Carl Ludwig Hübsch: The Creators Bend A Master Plan auf CD
The Creators Bend A Master Plan
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Neos
- Aufnahmejahr ca.:
- 2008-09
- Artikelnummer:
- 3479427
- UPC/EAN:
- 4260063410031
- Erscheinungstermin:
- 26.10.2010
* Digipack
Einer der großen Reize dieses Trios (na gut, Quartett, aber dazu kommen wir noch) liegt darin, dass es wie ein einziges Lebewesen atmet. Im Konzert und auf ihren bisherigen Aufnahmen klingen Hübsch, Schubert und Wierbos wie ein dreistimmiges Tier, das nach Belieben singt, sich nahtlos zwischen Text und Fantasie bewegt, bei Bedarf Fehler überspielt und Kohle zu Diamanten verarbeitet – all dies mit scheinbar einheitlichem Gedanken.
Carl Ludwig Hübsch war sich bewusst, dass die Anziehungskraft eines Schlagzeugers die Fesseln seines Universums sprengen könnte, und wählte daher sorgfältig. Obwohl Hübsch sich im Universum auf die Tuba beschränkt, ist er auch ein talentierter Schlagzeuger. Das war einer der Gründe, warum er mit der Wirkung des richtigen Schlagzeugers in diesem über zehn Jahre alten Trio experimentieren wollte.
Er wusste, dass Gerry Hemingway eine einzigartige Persönlichkeit besaß, die als melodische Stimme fungieren konnte, wie in Lumière, als Quelle metrischen Antriebs, wie in Orbiting, oder sich manchmal frei zwischen beiden Rollen bewegen konnte, wie in Module Modulations. Ebenso wichtig wie diese Vielseitigkeit und seine angeborene Kreativität ist Hemingways organische, bewusste Lockerheit, eine Flexibilität, die diesem nun vierstimmigen Tier freien Atem lässt.
Scott Fields, Köln, April 2010
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Lumière
-
2 Not even
-
3 Three pinups
-
4 Orbiting
-
5 Module modulations