Andre Previn: After Hours
After Hours
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
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- Label: Telarc, 1989
- Erscheinungstermin: 18.9.2012
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+ Joe Pass, Ray Brown
* Ultra HD/32 Bit Mastering
*** Digibook (Hardcover)
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André Previn hat als Jazz Musiker in den 50er und 60er Jahren mehr als 60 Jazz-Aufnahmen gemacht und arbeitete damals mit Größen wie
Shelly Manne, Dizzy Gillespie und Benny Goodman. Gegen Ende der 60er Jahre agierte er jedoch vornehmlich als Dirigent für symphonische
Werke und leitete in dieser Funktion etwa die London Symphony und das Royal Philharmonic Orchestra.
Zur Zeit dieser Aufnahme im Jahr 1989 war er als Dirigent der Los Angeles Philharmonic aktiv und hatte zwei Tage zuvor sogar noch ein Beethoven und Tchaikovsky Programm geführt. Dieses erste neue Jazzwerk nach 27 Jahren ohne Jazz hätte für Previn zum Flopp werden können und er holte sich daher mit Joe Pass und Ray Brown zwei Ausnahmekönner als Rückversicherung, mit denen er zuvor schon gespielt hatte, ins Team. Die Aufnahmen fanden im Pasadena Ambassador Auditorium statt und man konnte sich am Nachmittag ganz wunderbar warm spielen, doch leider musste das Team den Saal verlassen, da das Los Angeles Chamber Orchestra den Saal zeitgleich gebucht hatte. Die reale Aufnahmesession fand dann zwischen 10: 30 Uhr und 2: 30 Uhr am Morgen statt. Ganz normale Arbeitszeiten für professionelle Jazz-Musiker eben.
Zur Zeit dieser Aufnahme im Jahr 1989 war er als Dirigent der Los Angeles Philharmonic aktiv und hatte zwei Tage zuvor sogar noch ein Beethoven und Tchaikovsky Programm geführt. Dieses erste neue Jazzwerk nach 27 Jahren ohne Jazz hätte für Previn zum Flopp werden können und er holte sich daher mit Joe Pass und Ray Brown zwei Ausnahmekönner als Rückversicherung, mit denen er zuvor schon gespielt hatte, ins Team. Die Aufnahmen fanden im Pasadena Ambassador Auditorium statt und man konnte sich am Nachmittag ganz wunderbar warm spielen, doch leider musste das Team den Saal verlassen, da das Los Angeles Chamber Orchestra den Saal zeitgleich gebucht hatte. Die reale Aufnahmesession fand dann zwischen 10: 30 Uhr und 2: 30 Uhr am Morgen statt. Ganz normale Arbeitszeiten für professionelle Jazz-Musiker eben.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 There Will Never Be Another You
- 2 I Only Have Eyes for You
- 3 What Am I Here For?
- 4 Limehouse Blues
- 5 All the Things You Are
- 6 Honeysuckle Rose
- 7 I Got It Bad And That Ain't Good
- 8 Smoke Gets In Your Eyes
- 9 Cotton Tail
- 10 Laura
- 11 One For Bunz