Inhalt Einstellungen Privatsphäre
jpc.de – Leidenschaft für Musik Startseite jpc.de – Leidenschaft für Musik Startseite
  • Portofrei ab 20 Euro
  • Portofrei bestellen ab 20 Euro
  • Portofrei innerhalb Deutschlands Vinyl und Bücher und alles ab 20 Euro
0
EUR
00,00*
Warenkorb EUR 00,00 *
Anmelden
Konto anlegen
    Erweiterte Suche
    Anmelden Konto anlegen
    1. Startseite
    2. Alle Rezensionen von adiamo bei jpc.de

    adiamo

    Aktiv seit: 21. Oktober 2010
    "Hilfreich"-Bewertungen: 13
    3 Rezensionen
    30 Jahre - Mit Leib und Seele

    30 Jahre - Mit Leib und Seele (CD)

    4 von 5 Sterne Aktiver Stern Aktiver Stern Aktiver Stern Aktiver Stern Inaktiver Stern
    31.10.2010
    Klang:
    5 von 5
    Musik:
    5 von 5

    Nicole schreibt Geschichte!

    Die langersehnte CD "30 Jahre - Mit Leib und Seele" liegt nun vor und ich muss bemerken, dass ich nach der Veröffentlichung der CD-Box "Hits & Raritäten" im letzten Jahr nicht gedacht habe Originalaufnahmen ihrer Lieder auf dem Jubiläumsalbum zu finden. Ich hätte mir zu diesem Anlass ein komplett neu eingespieltes Album gewünscht und dieses auch nicht unbedingt mit Ansprachen von Dieter-Thomas Heck.
    Lediglich drei neue Medleys, wobei hier hörbar im ersten Medley Originalaufnahmen eingemischt wurden, die ihre größten Hits beinhalten und die Lieder "Soley Soley Soley", "Ich will Musik" und "Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund", welches sie letzteres im Duett mit den Olsen-Brothers singt und durch Michael Hirtes Mundharmonika begleitet wird, reflektieren durch Neuaufnahmen die Jahre ihrer Karriere. Schade das ihre letzten Hits wie "Tanz diesen Walzer mit mir" oder "Wer weiß denn schon was morgen ist" in dieser Zusammenstellung keine Berücksichtigung fanden.
    Drei neue Lieder hat Nicole für dieses Jubiläumsalbum im Stil a la "Mitten ins Herz" produziert. Zum einen ihre neue Single "Mit Leib und Seele", "Grenzenlos" und das Stück "Ich bleib bei dir", welches letzteres an frühere Produktionen von ihr erinnert. Bleibt nur zu wünschen, dass diese drei Tracks einen Vorgeschmack auf ein neues Studioalbum von NIcole sind.
    Das aufwendig und schön gestaltete Booklet beinhaltet die Musiktexte der drei neuen Lieder und eine handschriftliche Danksagung von Nicole. Zusätzlich geschmückt mit Photos, wobei hier nur ihre Siegesbilder vom Grand Prix aus dem Jahre 1982 und Bilder von den letzten acht Jahren zu sehen sind. Auch hier hätte ich mir eine photoreichere Dokumentation über ihre 30-jährige Musikkarriere gewünscht, denn Nicole schreibt Geschichte:

    "Die damals 16-jährige Nicole wurde von Robert Jung bei einem Talentwettbewerb entdeckt und unterschrieb 1980 ihren Schallplattenvertrag bei Ralph Siegels Jupiter-Records.
    Direkt ihre erste Single "Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund" wurde 1981 zu einem großer Hit und stand 22 Wochen auf Platz zwei der deutschen Charts.
    1982 siegte NICOLE als erste Deutsche beim Grand Prix Eurovision de la Chanson (heute Eurovision Song Contest) mit dem von Ralph Siegel und Dr. Bernd Meinunger komponierten Titel "Ein bisschen Frieden". Mit der englischen Version dieses Liedes war Nicole die erste, die in den britischen Charts einen Nummer eins Hit hatte. Die Single brachte Silber und Gold ein und wurde weltweit über 5 Millionen Mal verkauft.
    Nicole war seitdem fester Bestandteil in der deutschen Musikbranche und war durch Fernsehen, Radio und live Konzerte stets präsent. Sie veröffentlichte bis 2004 unter der Herrschaft von Ralph Siegel mehr als 20 Alben. Mit 11 Siegen war Nicole die Spitzenreiterin in der ZDF-Hitparade. Ihre Lieder wie u. a. "Allein in Griechenland", "Lass mich nicht allein", "Song for the world", "Ein leises Lied", "Mit dir vielleicht" oder "Dann küss mich doch", sind auch heute noch fester Bestandteil ihres Repertoires.
    2004 trennte sich Nicole nach über 20 Jahren von Ralph Siegel und begann ihre Zusammenarbeit mit dem Produzententeam Giorgio und Martin Koppehele. Seit 2005 veröffentlichte Nicole fünf Studioalben bei denen sie ihre Lieder größtenteils mitgeschrieben und die volle Kontrolle ihres Images übernommen hat.
    Seit 2008 ist Nicole mit ihrem unplugged Programm live unterwegs. Seit dem letzten Jahr finden diese Konzerte nicht in Hallen sondern in Kirchen statt. Wer Nicole hier gehört hat, durfte ihre stimmlichen Qualitäten bei handgemachter Musik erleben, denn diese stellt sie seitdem mehr denn je unter Beweis.
    Fazit: Zwei groß gewordene Kinder, Silberhochzeit, Gewinnerin der Goldenen Stimmgabel, Gold- und Platin-Awards, dazu den ECHO und viele andere Auszeichnungen sowie rund 300 Chart-Wochen, das ist für ihre Laufbahn eine ansehnliche Leistung.
    Nicole hat sich in ihrer Karriere an keine musikalischen Trends angelehnt, hat Neues ausprobiert und ist dabei ihren Weg konsequent gegangen. Sie ist sich dabei immer treu geblieben. Nicole zeichnet Persönlichkeit sowie Authentizität aus, ohne Allüren und fern von Skandalen.
    Nicole feiert nun ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum und veröffentlichte aus diesem Grund ihr Jubiläumsalbum "30 Jahre - Mit Leib und Seele". Eine Live-Tour und eine DVD mit gleichen Namen werden folgen."

    Aber nicht nur Nicole feiert ihr 30-jähriges Jubiläum, sondern auch ich feiere diesen Anlass. Denn auch ich bin nunmehr 30 Jahre ein Hörer ihrer Musik. Ich habe alle ihre Alben in meinem Regal stehen und habe Nicole unzählige Male live erleben dürfen.
    Meine Gratulation daher der Künstlerin und dem Menschen Nicole, die mich in 30 Jahren durch ihre Lieder emotional berührte und mich damit in meinem Herzen erreicht hat.
    Boy Krazy

    Boy Krazy (CD)

    3 von 5 Sterne Aktiver Stern Aktiver Stern Aktiver Stern Inaktiver Stern Inaktiver Stern
    24.10.2010
    Klang:
    5 von 5
    Musik:
    3 von 5

    Teen-Pop aus einem Highschool Musical

    Matt Aitken verließ am Anfang der 90er jahre die Pete-Waterman-Limited. Mit seinem Austritt ging somit die erfolgreiche Stock-Aitken-Waterman Zeit, die 10 Jahre Hits in der bekannten "Hit-Factory" für Interpreten wie u. a. Kylie Minogue, Rick Astley oder Bananarama produzierten, zuende. 13 ihrer Singles erreichten alleine in England den ersten Platz der Charts.
    Mike Stock und Pete Waterman arbeiteten fortan als Produzentenduo weiter. Die beiden brachten nicht mehr so große Produktionen wie in den 80ern heraus, denn zum einen änderte sich die Zeit und zum anderen wurde Musik wie Rave, Techno oder House immer mehr in den Clubs gespielt.
    Als es zum Trend wurde Boy- und Girlgroups zu gründen, gehörte zu ihren Produktionen die Mädchen von Boykrazy, die zu Beginn aus Kimberly Blake, Josselyne Jones, Johnna Lee Cummings, Ruth Ann Roberts und Renee Veneziale bestand.
    Kurz nach erscheinen der ersten Single "That's What Love Can Do" verließ 1991 Renee Veneziale die Gruppe. Als Quartett veröffentlichten sie 1992 ihre zweite Single "All You Have To Do". Nach ausbleibenden hohen Chartplazierungen erlangte zu Beginn 1993 ihre erste Single "That's What Love Can Do" als Remix die Top 20 in den Billboard Charts. Boykrazy brachten zu dieser Zeit ihr gleichnamiges Album heraus, welches auch ihre dritte Single "Good Time With Bad Boys" enthielt. Als am Ende 1993 auch Johanna Lee Cummings die Band verließ, lösten sich die restlichen Girls von Boykrazy endgültig auf.
    Nach guten 17 Jahren veröffentlichte nun Cherry-Pop das alleinige Album von Boykrazy in einer Special Edition. Wie bei den Wiederveröffentlichungen von Sonia, Rick Astley, Big Fun, Princess, Lonnie Gordon und Mandy Smith bietet das mehrseitige Booklet alle Songtexte und eine äußerst informative- sowie photoreiche Dokumentation über die Mädchen von Boykrazy. Neben den beiden bisher unveröffentlichten Liedern "Exception To The Rule" und "I'll Never Get Another Chance Like This" findet man hier ebenso alle Extended- und Special Versions von Ihren Singles "That's What Love Can Do", "All You Have To Do" und "Good Times With Bad Boys".
    Das einzigste Album in der Geschichte von Boykrazy in der Special Edition von 2010 beinhaltet kein wirkliches Hitpotential, hat kein großer Wiedererkennwert und hört sich meines erachtens nach Teen-Pop wie aus einem Highschool Musical an. Zum einen habe ich den Eindruck das die Tracks "Just Like A Dream Come True" oder "On A Wing And A Prayer" ursprünglich für Interpreten wie Kylie Minogue komponiert wurden und hier Verwendung fanden.
    Lediglich der Kultstatus der Produktion und des Produzenteams sowie die anspruchsvolle digitale Überarbeitung der Wiederveröffentlichung machen meine Bewertung von drei Sternen aus.
    The Golden Ratio

    The Golden Ratio (CD)

    5 von 5 Sterne Aktiver Stern Aktiver Stern Aktiver Stern Aktiver Stern Aktiver Stern
    21.10.2010
    Klang:
    5 von 5
    Musik:
    5 von 5

    Eindeutiges Chart- und Hitpotential!

    Jenny Berggren gab ihren Ausstieg bei Ace Of Base im November 2009 bekannt. Einer ihrer Ausstiegsgründe war, dass die Bandmitglieder sowie das Songwriter- und Produzententeam Jonas "Joker" Berggren und Ulf "Buddah" Ekberg in den letzten Jahren keine Ideen für neue Songs entwickelten. Darauf hin gaben Jonas und Ulf kurze Zeit danach bekannt, die Erfolgswelle von Ace Of Base mit zwei neuen Sängerinnen fortzusetzen. Nach 10 Monaten dieser Bekanntagabe stand von Ace Of Base, nach acht Jahren und unzähligen Best-Of-Samplern, das neue Album "The Golden Ratio" in den Verkaufregalen. Das bis dahin bekannte Trio wurde durch die neuen Sängerinnen Clara Hagman und Julia Williamson wie ursprünglich wieder zum Quartett. Das nach einer so langen Pause die Gruppe mit neuer Besetzung und der neuen Produktion von "The Golden Ratio" unter die große Lupe genommen wird, steht ganz klar außer Frage. Aber ganz egal was Fans und Kritiker schreiben, für mich schreibt "The Golden Ratio" die Geschichte von Ace Of Base fort. Bedenklich an diesem Album sind die wahrscheinlich hohen Erwartungen zweier Gruppen: Zum einen die Fans von Ace Of Base, die den typischen Ace Of Base-Musik-Stil noch im Ohr haben und genau diesen wieder verlangen und zum anderen die Fans von innovativen, frischen Synthesizersounds, womöglich angelockt von der ersten Single "All 4 You". Erstere werden wohl enttäuscht sein, da mit dem Weggang von Jenny Berggren auch ein wenig Seele verloren ging, denn die neuen Songs klingen nicht mehr unmittelbar nach Ace Of Base von früher. Es mag sein das sich auf der einen Seite kein roter Faden durch diese Produktion zieht, dafür aber auf der anderen Seite zeigt, wie abwechslungs- und facettenreich "The Golden Ratio" ist. Und für mich ganz wichtig: Auch mit neuen Sängerinnen bleiben Ace Of Base sich und ihrer Musik treu! Den größten Erfolg hatten Ace Of Base während der Eurobeat-Dance Welle in den 90er Jahren. Einen Einfluss dieser Zeit findet man hörbar in den Stücken "All For You", "The Golden Ratio", "Black See", "Vision In Blue" oder "Doreen". Desweiteren hört man hier Songs wie "Blah, Blah, Blah On The Radio", "Told My Ma", "One Day", "Precious" oder "Mr. Replay" im alt bekannten Ragga-Stil a la "All That She Wants". Ruhiger und eingehender wird es bei "Juliet". Handgmeachte Musik im Country-Stil mauern die Titel "Southern California" und "Who Am I" ab. Wobei in den beiden letzteren die Stimmgewaltigkeit der neuen Sängerinnen unüberhörbar ist. "The Golden Ratio" ist eindeutig Ace Of Base, denn sie sind ihrem Konzept von guter Popmusik treu geblieben. Die neuen Sängerinnen verjüngern nicht nur ansehnlich die Gruppe, sondern füllen diese auch mit ihrer Stimmlichkeit aus. Ich würde mir wünschen das Ace Of Base ihren Erfolg mit "The Golden Ratio" fortsetzen können, denn diese Produktion beinhaltet eindeutig notwendiges Chart- und Hitmaterial.
    Newsletter abonnieren
    FAQ- und Hilfethemen
    • Über jpc

    • Das Unternehmen
    • Unser Blog
    • Großhandel und Partnerprogramm
    MasterCard VISA Amex Diners Club PayPal
    DHL
    • AGB
    • Versandkosten
    • Datenschutzhinweise
    • Barrierefreiheitserklärung
    • Impressum
    • Kontakt
    • Hinweise zur Batterierücknahme
    * Alle Preise inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
    ** Alle durchgestrichenen Preise (z. B. EUR 12,99) beziehen sich auf die bislang in diesem Shop angegebenen Preise oder – wenn angegeben – auf einen limitierten Sonderpreis.
    © jpc-Schallplatten-Versandhandelsgesellschaft mbH
    • jpc.de – Leidenschaft für Musik
    • Startseite
    • Feed
    • Pop/Rock
    • Jazz
    • Klassik
    • Vinyl
    • Filme
    • Bücher
    • Noten
    • %SALE%
    • Weitere Bereiche
      • Themenshops
      • Vom Künstler signiert
      • Zeitschriften
      • Zubehör und Technik
      • Geschenkgutscheine
    • Hilfe
    • Anmelden
    • Konto anlegen
    • Datenschutzhinweise
    • Impressum
    • Kontakt