Tolles Album!
Natürlich gab es schon einige Alben von verschiedenen Künstlern mit dem Italian Songbook, und selbst Nino hat vor über 20 Jahren schon einmal so ein Album gemacht. Allerdings hat er nun eine etwas tiefere, rauhere Stimme, die perfekt zu den Italo-Klassikern passt, und sich hinter den Originalstimmen nun wirklich nicht verstecken muss. Eher im Gegenteil.
Die Arrangements finde ich einfach passend.
Zwei Neukompositionen gibt es auch, und das unsterbliche "Jenseits von Eden" (wohl die beste Drafi Deutscher Komposition aller Zeiten) auf Italienisch ebenfalls, übrigens sehr spannend arrangiert (Ruhiger Beginn mit Gitarre, dann die bekannten Elemente).
Das Mediabook der CD ist sehr edel gemacht, man hält etwas sehr Hochwertiges in den Händen.
Die Idee mit den Rezepten finde ich witzig, auch wenn für mich als Vegetarier nicht alles nachkochbar ist.
Insgesamt ein Album, das sehr viel Spaß macht, das hochwertig gestaltet ist, und zumindest bei mir sehr oft laufen wird.