Contents Privacy preferences
jpc.de – Passion for music Homepage jpc.de – Passion for music Homepage
  • Portofrei ab 20 Euro
  • Portofrei bestellen ab 20 Euro
  • Portofrei innerhalb Deutschlands Vinyl und Bücher und alles ab 20 Euro
0
EUR
00,00*
Cart EUR 00,00 *
Register
Create your personal account
    Advanced search
    Register Create your personal account
    1. Homepage
    2. Alle Rezensionen von Greenleaf bei jpc.de

    Greenleaf

    Active since: November 19, 2019
    "Helpful" ratings: 37
    2 reviews
    Was Sie schon immer über Sex wissen wollten

    Woody Allen
    Was Sie schon immer über Sex wissen wollten (DVD)

    1 of 5 stars Active star Inactive star Inactive star Inactive star Inactive star
    Nov 20, 2019
    Picture:
    4 of 5
    Extras:
    1 of 5
    Tone:
    1 of 5

    Unpassender Synchronsprecher für Woody Allen und niveaulose "Übersetzung"

    "Deutsche Kinoversion"!
    Diese Angabe wäre für mich von Vorteil gewesen, dann hätte ich mir diese Ausgabe gar nicht erst bestellt.
    Denn in dieser Kinoversion hatte nicht der "Standardsprecher" für Woody Allen (Wolfgang Draeger) die Synchronisation übernommen, sondern Harald Juhnke.
    Ist natürlich eine Ansichtssache, aber für meinen Geschmack hat Harald Juhnke einfach nicht die Stimme, welche zu Woody Allen passt.
    Außerdem hatten sich in dieser Version die Schreiber des deutschen Textes wohl besonders viel Mühe gegeben, die "Gags" auf ein Niveau zu bringen, welches wohl mal locker "aufrecht unter den Teppich" passt (und zwar ohne sich den Kopf zu stoßen).
    Nein. Nicht mein Geschmack. Also Retour!
    Leider habe ich bis jetzt noch keine DVD-Ausgabe der deutschen ZDF-Synchro gefunden. Sehr Schade, denn in dieser Version(!) ist der Film ein absoluter Genuss.
    Morrison Hotel

    Morrison Hotel (CD)

    1 of 5 stars Active star Inactive star Inactive star Inactive star Inactive star
    Nov 19, 2019
    Sound:
    4 of 5
    Music:
    3 of 5

    Nachträglich miserabel bearbeitete Version eines ansonsten ursprünglich guten Albums

    Warum, zum Teufel nochmal, kann die Musikindustrie es nicht dabei belassen, die ursprüngliche Fassung eines bereits vor Jahrzehnten veröffentlichten Albums in seiner Originalversion nochmals neu auf den Markt zu bringen? Warum bilden sich solche Leute ein, dass eine nachträglich mit Effekten oder zusätzlichen Instrumenten eingespielte Version besser sei - und bei Fans besser ankommen müsse - als die Ursprüngliche Veröffentlichung?
    Mir ist buchstäblich das Kinn auf den Boden gefallen, nachdem ich bereits beim Intro des ersten Stückes, "Roadhouse Blues" eine nachträglich eingespielte, und noch dazu viel zu laut im Vordergrund spielende und verquer klingende Mundharmonika hören musste. Diese ist nämlich weder auf dem Vinylalbum, noch auf der ersten erhältlichen CD-Fassung, welche ich leider nur als Cassettenaufnahme besitze, zu hören.
    Und ich persönlich finde: Das passt auch überhaupt nicht.
    Ich musste mich wirklich fragen, ob die dafür Verantwortlichen hier extra einen unmusikalischen Ignoranten dafür engagiert hatten um "alten" Fans den Spaß zu vermiesen. Einfach scheußlich - wenn man das Original kennt.
    Leider hat man diese Vorgehensweise auch bei noch weiteren Stücken dieses Albums angewandt und auch andere Lieder damit regelrecht verdorben.
    Darum eine Bitte an die Produzenten solcher "neuen" Veröffentlichungen: Lasst die Finger davon die alten Lieder nachträglich mit "Soundeffekten" oder weiteren Instrumenten oder Gesangsparts zu "verschönern", sondern belasst die Ursprünglichen Aufnahmen in ihrem Original.
    Wenn ihr unbedingt solche scheußlich gemachten Versionen veröffentlichen wollt, so bietet das entsprechende Album nicht unter dem gleichen Albumtitel an wie es ursprünglich veröffentlicht wurde, sondern benennt es deutlich um, damit auch jeder "alte" Fan gleich von vornherein erkennen kann, dass es sich bei dem Album eben nicht mehr um die Originalversion handelt.
    Nach dem "Genuss" dieser Aufnahme kann ich Jim Morrison nur beglückwünschen, dass er schon das Zeitliche gesegnet hat und sich die Nachbearbeitung dieses Albums nicht mehr anhören muss.
    4 comments
    Anonymous
    Oct 26, 2020

    ...betrifft die Mundharmonika..

    ..also ich weiß nicht, welche Platte Sie da besitzen, aber auf meiner aus den frühen siebziger Jahren ist die Mundharmonika deutlich zu hören. Hier wurde nichts nachträglich eingespielt, sondern höchstens etwas mehr in den Vordergrund gemischt...
    Anonymous
    Nov 3, 2020

    harm auf 1

    also die harm spielt G. Puglese - der ist schon auf dem 1970 album angegeben - und da wird er ja wohl auch zu hören gewesen sein - ich jedenfalls bin mir da sicher - am roadhouse blues macht das keine großen einbrüche - der song ist auf jeden fall gut - mit oder ohne harm - McFlush
    ps: sollte mir das vielleicht mal wieder anhören
    Anonymous
    Jan 15, 2024

    Harp ...

    ... spielt John Sebastian (unter Pseudonym)
    Anonymous
    May 16, 2024

    Mundharmonika

    Als teilweises Leadinstrument nicht zu überhören. Auch auf allen Einspielungen.
    Empfehle daher Benjamin Britten Orchesterführer für junge Leute zur Instrumentendifferenzierung und Gehörbildung :-)
    Subscribe to newsletter
    FAQs and Help
    • About us

    • Company
    • Our Blog
    • Wholesale and affiliate program
    MasterCard VISA Amex Diners Club PayPal
    DHL
    • General Terms
    • Shipping
    • Data protection information
    • Accessibility Statement
    • Imprint
    • Contact
    • Notes on battery return
    * All Euro prices after VAT tax and before Shipping
    ** All crossed-out prices (e.g. 12,99 EUR) refer to prices that have been quoted in this shop prior to this or – if mentioned – a limited special price.
    © jpc-Schallplatten-Versandhandelsgesellschaft mbH
    • jpc.de – Leidenschaft für Musik
    • Homepage
    • Feed
    • Pop/Rock
    • Jazz
    • Classical
    • Vinyl
    • Movies
    • Books
    • Sheet Music
    • %SALE%
    • More
      • Themed shops
      • Signed by the artist
      • Magazines
      • Equipment & technics
      • Gift vouchers
    • Help
    • Register
    • Create your personal account
    • Data protection information
    • Imprint
    • Contact