Gute Alternative zu "überfüllten" Plattencovern
Im Plattencover ist oft nicht genügend Platz, um eine zusätzliche, gepolsterte Innenhülle unterzubringen - zumal bei den dickeren 180-Gramm-Pressungen.
Ist eine bedruckte Innenhülle dabei, will man auf diese natürlich auch nicht verzichten.
Das ist genau der Anwendungsfall für die Katta-Innenhüllen: sie sind so dünn und fein, dass sie problemlos in die vorhandenen Innenhüllen eingefügt werden können. Ihre Rundung verhindert, dass sie dabei knicken oder verkanten. Perfekt.
Allerdings haben sie auch einen Nachteil: die LP wieder in die Hülle zu schieben ist manchmal etwas fummelig, eben weil das Material so dünn ist und an der offenen Seite gerne mal direkt übereinander liegt.
Hilfreich ist dann, die Katta-Hülle ein wenig herauszuziehen, um sie leichter öffnen zu können - sie rutscht dann mitsamt der LP problemlos wieder zurück.
Habe damit 200 Platten ausgestattet und kenne bislang keine bessere Lösung.