Contents Privacy preferences
jpc.de – Passion for music Homepage jpc.de – Passion for music Homepage
  • Portofrei ab 20 Euro
  • Portofrei bestellen ab 20 Euro
  • Portofrei innerhalb Deutschlands Vinyl und Bücher und alles ab 20 Euro
0
EUR
00,00*
Cart EUR 00,00 *
Register
Create your personal account
    Advanced search
    Register Create your personal account
    1. Homepage
    2. Alle Rezensionen von SFC bei jpc.de

    SFC

    Active since: September 13, 2014
    "Helpful" ratings: 5
    7 reviews
    Die Nibelungen zogen nordwärts

    Heinz Ritter-Schaumburg
    Die Nibelungen zogen nordwärts (Buch)

    5 of 5 stars Active star Active star Active star Active star Active star
    Sep 30, 2014

    Kontroverse Thesen

    Klar, die Thesen, die Heinz Ritter-Schaumburg hier vorträgt, werden von vielen Wissenschaftlern nicht anerkannt, weil sie nicht der gängigen Lehrmeinung entsprechen. Das sollte aber nicht davon abhalten, das Buch zu lesen und sich seine eigenen Gedanken zu machen. "Beweisen" im wissenschaftlichen Sinne können weder die "Schulwissenschaftler" noch Heinz Ritter-Schaumburg ihre Thesen. Die "Wahrheit" wird also irgendwo dazwischen liegen.
    Ansonsten erfährt man durchaus nochmal Neues über die Frühzeit Nord- und Mitteleuropas, die ja, weil größtenteils schriftlos, schwer zu erforschen ist. Sehr aufschlußreich ist z. B. das Kapitel über die Schmiedekunst.
    Redeemer Of Souls (Limited Deluxe Edition Ecolbook)

    Redeemer Of Souls (Limited Deluxe Edition Ecolbook) (CD)

    4 of 5 stars Active star Active star Active star Active star Inactive star
    Sep 30, 2014
    Sound:
    4 of 5
    Music:
    4 of 5

    Das muss man erstmal schaffen

    Als Fan freut man sich natürlich über jedees neue Album einer seiner Lieblingsbands. Aber was Judas Priest hier abliefern muss man erstmal verdauen. Absolute Ohrwürmer mit Chance auf Klassiker-Status fehlen auf diesem Album absolut. Wie schon in einer anderen Rezension steht, ist die Bonus-CD sogar besser als das eigentliche Album.
    Aber, jetzt kommt's, das Album ist auch nicht schlecht. Kein einziger Song fällt unter die Kategorie "das hätte es jetzt nicht gebraucht".
    Alles in allem gehen die Herren um Rob Halford auf Nummer Sicher und liefern ein Album ab, das man locker immer wieder als Hintergrundmusik laufen lassen kann. Wer neu ist als Fan sollte sich aber lieber an ältere Sachen halten.
    Screaming For Vengeance (30th Anniversary Edition)

    Judas Priest
    Screaming For Vengeance (30th Anniversary Edition) (CD)

    5 of 5 stars Active star Active star Active star Active star Active star
    Sep 30, 2014
    Sound:
    5 of 5
    Music:
    5 of 5

    Ein Klassiker in neuer Verpackung

    "Screaming for Vengeance" ist sicherlich eines der besten Alben von Judas Priest aller Zeiten. Klassiker wie "Electric Eye" und "You've got another thing comin'" klingen auch nach 30 Jahren noch neu und gut. Wer allerdings schon die Remastered-CD hat, sollte sich den Kauf doch überlegen und nur zuschlagen, wenn er das Konzert unbedingt braucht.
    Monster

    Monster (CD)

    5 of 5 stars Active star Active star Active star Active star Active star
    Sep 30, 2014
    Sound:
    5 of 5
    Music:
    5 of 5

    Bestes Album seit Jahren

    Man mag ja über die Streitereien der original Besetzung den Kopf schütteln und die Entscheidung, Tommy Thayer und Eric Singer in das "Space Man" bzw. "Cat Man" Kostüm zu stecken fragwürdig finden, aber in Sachen guter Rock Musik kommt man an "Monster" nicht vorbei. Kiss klingen so gut wie seit Jahren nicht. War "Psycho Circus" eher ein Gene Simmons Egotrip und "Sonic Boom" ein Testballon, haben sich die vier jetzt wohl endgültig gefunden. Bleibt nur zu hoffen, dass sie noch das eine oder andere Album auf den Markt bringen.
    Paul klingt so gut wie lange nicht, Tommy kommt zwar nicht an Ace heran, kopiert ihn aber so gut, wie ein "Musiklehrer" eben einen echten Rock'n'Roller kopieren kann. Eric ist ohnehin ein Ausnahmedrummer, wieso hätten sonst Größen wie Lita Ford und Alice Cooper mit ihm zusammengearbeitet? Und Gene ist durchaus ein solider Bassspieler und lustiger Kerl ("I told her that I had a submarine, she said: I know exactly what you mean").
    Also, You wanted the Best, You got the Best!
    Space Invader + 2

    Ace Frehley
    Space Invader + 2 (CD)

    5 of 5 stars Active star Active star Active star Active star Active star
    Sep 30, 2014

    Space Ace invades the World

    Eddie Kramer nannte ihn den besten Musiker bei Kiss. Und tatsächlich sind selbst seine 80er Jahre "Hair Rock" Alben im Gegensatz zu anderen Veröffentlichungen dieser Zeit gut anzuhören. Mit "Space Invader" liefert Ace definitiv das Album des Jahres ab. Locker und lässig schüttelt er Gitarrensoli aus dem Ärmel.
    Sicher, textlich wird nicht viel geboten, aber das soll Rock'n'Roll ja auch nicht. Chuck Berry wurde mit Drei Akkorden zur Legende und hat auch nicht ständig über irgendwelche Probleme der Welt gesungen.
    "Space Invader" rockt und macht gute Laune. Man höre sich nur "I wanna hold you" oder "Reckless" an.
    "You drive me f***ing nuts"... Das gilt auch für Ace!
    My product recommendations
    • Monster (Limited Special Edition) Monster (Limited Special Edition) (CD)
    • Anomaly (Ltd. Edition) Anomaly (Ltd. Edition) (CD)
    Religion und Mythologie der Germanen

    Rudolf Simek
    Religion und Mythologie der Germanen (Buch)

    5 of 5 stars Active star Active star Active star Active star Active star
    Sep 30, 2014

    Pflichtkauf

    Rudolf Simek, dessen Bücher ausnahmslos lesenswert und informativ sind, zeigt hier den aktuellen Forschungsstand zum Thema germanische Religion auf. Interessant auch, wie er die Vereinnahmung "der" Germanen durch die Nazis bloßstellt und immer wieder durchblicken lässt, dass Theoderich der Große oder Chlodwig den Gröfaz wahrscheinlich nicht mal für wert befunden hätten, von ihnen eins über den Schädel zu kriegen.
    Für alle, die sich dafür interessieren, wie unser heutiges Europa entstanden ist, ein Pflichtwerk.
    Beowulf und Grendel

    Beowulf und Grendel (DVD)

    5 of 5 stars Active star Active star Active star Active star Active star
    Sep 13, 2014
    Picture:
    5 of 5
    Tone:
    5 of 5

    Gute Verfilmung

    Im Gegensatz zu anderen Verfilmungen des altenglischen Epos ist diese hier sehr gut gemacht. Die Darstellung der Lebensumstände im spätantiken/frühmittelalterlichen Nordeuropa ist sehr realistisch.
    Subscribe to newsletter
    FAQs and Help
    • About us

    • Company
    • Our Blog
    • Wholesale and affiliate program
    MasterCard VISA Amex PayPal
    DHL
    • General Terms
    • Shipping
    • Data protection information
    • Accessibility Statement
    • Imprint
    • Contact
    • Notes on battery return
    * All Euro prices after VAT tax and before Shipping
    ** All crossed-out prices (e.g. 12,99 EUR) refer to prices that have been quoted in this shop prior to this or – if mentioned – a limited special price.
    © jpc-Schallplatten-Versandhandelsgesellschaft mbH
    • jpc.de – Leidenschaft für Musik
    • Homepage
    • Feed
    • Pop/Rock
    • Jazz
    • Classical
    • Vinyl
    • Movies
    • Books
    • Sheet Music
    • %SALE%
    • More
      • Themed shops
      • Signed by the artist
      • Magazines
      • Equipment & technics
      • Gift vouchers
    • Register
    • Create your personal account
    • Data protection information
    • Imprint
    • Contact