The WIG Society - Galant Night Fever
The WIG Society - Galant Night Fever
Quartette, Trios & Duette für Flöte, Streicher & Bc
Mit Werken von:
Ernst Eichner (1740-1777)
, Hans Hinrich Zielche (1730-1802)
, Johann Franz Xaver Sterkel (1750-1817)
, Joseph Haydn (1732-1809)
, Wenceslav Pichl (1741-1805)
, Joseph Schmitt (1734-1791)
Mitwirkende:
The WIG Society
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
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*Limitierter Sonderpreis bis 30.06.2024, danach EUR 19,99
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Ernst Eichner: Quartett für Flöte, Violine, Viola & Bc op. 4 Nr. 6
+Hans Hinrich Zielche: Quartett für Flöte, Violine, Viola & Bc op. 2a Nr. 5
+Johann Franz Xaver Sterkel: Trio für 2 Violinen & Bc op. 6 Nr. 3
+Joseph Haydn: Quartett für Flöte, Violine, Viola & Bc op. 5 Nr. 2
+Wenceslav Pichl: Duett für Violine & Viola op. 18 Nr. 1
+Joseph Schmitt: Quartett für Flöte, Violine, Viola & Bc op. 10 Nr. 6
- Künstler: The WIG Society
- Label: Arcana, DDD, 2022
- Bestellnummer: 11792025
- Erscheinungstermin: 10.5.2024
Die 2020 in Brüssel gegründete WIG Society (TWS) hat sich schnell zu einem der aufregendsten Musikensembles der europäischen Alte-Musik-Szene entwickelt. Als aufstrebendes Ensemble im Rahmen des EEEmerging+-Programms hat TWS einen originellen Ansatz für die Kammermusik der galanten und klassischen Periode entwickelt.
Ihr Spiel hebt die verschwenderischen, extravaganten und witzigen Elemente eines Repertoires hervor, das hauptsächlich dazu gedacht ist, eine aristokratische Gesellschaft im Niedergang zu unterhalten. Sie stellen sich Rokoko-Ballsäle und Salons als zeitgenössische Tanzflächen vor, Haydn als Beyoncé der 1770er Jahre.
Dank des Einsatzes von Cembalo und Kontrabass anstelle des traditionellen Cellos ist ihr Klang reich und nuanciert. Neben Werken berühmter Komponisten bietet TWS einige Weltersteinspielungen vernachlässigter Komponisten der Mannheimer Schule und darüber hinaus an.
Ihr Spiel hebt die verschwenderischen, extravaganten und witzigen Elemente eines Repertoires hervor, das hauptsächlich dazu gedacht ist, eine aristokratische Gesellschaft im Niedergang zu unterhalten. Sie stellen sich Rokoko-Ballsäle und Salons als zeitgenössische Tanzflächen vor, Haydn als Beyoncé der 1770er Jahre.
Dank des Einsatzes von Cembalo und Kontrabass anstelle des traditionellen Cellos ist ihr Klang reich und nuanciert. Neben Werken berühmter Komponisten bietet TWS einige Weltersteinspielungen vernachlässigter Komponisten der Mannheimer Schule und darüber hinaus an.