Richard Wagner: Lohengrin

Lohengrin
2 DVDs
DVD

Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.

Bewertung:

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
  • (Aus der Wiener Staatsoper 1990; Regie: Wolfgang Weber)
  • Laufzeit: 219 Min.
  • Tonformat: stereo
  • Bild: 4:3 (NTSC)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
  • Künstler: Placido Domingo, Cheryl Studer, Robert Lloyd, Hartmut Welker, Dunja Vejzovic, Georg Tichy, Orchester der Wiener Staatsoper, Claudio Abbado
  • Label: Arthaus Musik, 1990
  • Erscheinungstermin: 25.6.2012
  • Inhalt
  • Details
  • Mitwirkende

Disk 1 von 2 (DVD)

  1. 1 Vorspann
Lohengrin (Oper in 3 Akten) (Gesamtaufnahme)
  1. 2 Vorspiel
  2. 3 Hört! Grafen, Edle, Freie von Brabant! - Gott grüß euch, liebe Männer von Brabant
  3. 4 Dank, König, dir, dass du zu richten kamst! - Zum Sterben kam dre Herzog von Brabant!
  4. 5 Seht hin! Sie naht, die hart Beklagte
  5. 6 Einsam in trüben Tagen
  6. 7 Gott allein soll jetzt in dieser Sache noch entscheiden
  7. 8 Wer hier im Gotteskampf zu streiten kam
  8. 9 Seht! Seht! Welch ein seltsam Wunder!
  9. 10 Nun sei bedankt, mein lieber Schwan - Wie fasst uns selig
  10. 11 Heil, König Heinrich! - Wenn ich im Kampfe für dich siege - Nie sollst du mich befragen
  11. 12 Welch holde Wunder!
  12. 13 Nun hört! Euch Volk und Edlen mach ich kund
  13. 14 Nun höret mich und achtet wohl
  14. 15 Mein Herr und Gott, nun ruf ich dich - Du kündest nun dein wahr Gericht - Des Reinen Arm gib Heldenkraft
  15. 16 Der Kampf
  16. 17 Durch Gottes Sieg ist jetzt dein Leben mein! - Sieg! Sieg! - O fänd ich Jubelweisen - Ertöne, Siegesweise
  17. 18 Introduktion (2. Akt)
  18. 19 Erhebe dich, Genossin meiner Schmach
  19. 20 Durch dich musst ich verlieren
  20. 21 Was macht dich so in wilder Klage
  21. 22 Du wilde Seherin - Weißt du, wer dieser Held
  22. 23 Ha, wie du rasest - Der Rache Werk
  23. 24 Euch Lüften, die mein Klagen
  24. 25 Elsa! - Wer ruft?
  25. 26 In ferner Einsamkeit des Waldes
  26. 27 Entweihte Götter
  27. 28 Ortrud, wo bist du?
  28. 29 Wie kann ich solche Huld dir lohnen - Ha! Dieser Stolz
  29. 30 So zieht das Unheil
  30. 31 Tagesanbruch
  31. 32 In Früh'n versammelt uns der Ruf
  32. 33 Des Königs Wort und Will - Fluch ihm, dem Ungetreuen - Und weiter kündigt euch der König an - Hoch, der ersehnte Mann
  33. 34 Nun hört, was Er durch mich euch sagen lässt - Zum Streite, säumet nicht!
  34. 35 Nun hört, dem Lande will er uns entführen - Platz für Elsa
  35. 36 Gesegnet soll sie schreiten
  36. 37 Zurück, Elsa! - Kannst du ihn nennen - So rein und edel ist sein Wesen
  37. 38 Heil! Heil dem König!
  38. 39 O König! Trugbetörte Fürsten! - Wer ist er, der ans Land geschwommen - Nicht dir, der so vergaß der Ehren
  39. 40 Welch ein Geheimnis muss der Held bewahren?
  40. 41 Mein Held, entgegne kühn dem Ungetreuen! - Vertraue mir, lass dir ein Mittel heißen
  41. 42 In deiner Hand, in deine Treu - Heil dir, Elsa!

Disk 2 von 2 (DVD)

  1. 1 Vorspiel (3. Akt)
  2. 2 Treulich geführt ziehet dahin
  3. 3 Das süße Lied verhallt
  4. 4 Fühl ich zu dir so süß mein Herz entbrennen
  5. 5 Wie hehr erkenn ich unsrer Liebe Wesen!
  6. 6 Atmest du nicht mit mir die süßen Düfte? - Ach, könnt ich deiner Wert erscheinen
  7. 7 Höchstes Vertrauen hast du mir schon zu danken
  8. 8 Hilf Gott, was muss ich hören - Das Los, dem du entronnen
  9. 9 Doch dort, der Schwan, der Schwan!
  10. 10 Weh, nun ist all unser Glück dahin!
  11. 11 Sonnenaufgang
  12. 12 Habt Dank, ihr Lieben von Brabant
  13. 13 Was bringen die?
  14. 14 Macht Platz dem Helden von Brabant! - Mein Herr und König
  15. 15 In fernem Land, unnahbar euren Schritten
  16. 16 Mir schwankt der Boden
  17. 17 Mein lieber Schwan - Kommt er dann heim
  18. 18 Fahr heim, du stolzer Helde
  19. 19 Applaus und Abspann