Filter

    Walter Kempowski: Herzlich willkommen

    Walter Kempowski: Herzlich willkommen
    11 CDs
    CD (Compact Disc)

    Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

    Bewertung:
    Derzeit nicht erhältlich.
    Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
    • Als Walter Kempowskis literarisches Hauptwerk und Herzstück muss sicherlich seine neunbändige Deutsche Chronik gelten, in der er es vollbracht hat, seine eigene Familiengeschichte – und die seiner Vorfahren – so einzigartig literarisch darzustellen, dass sie zu einer exemplarischen deutschen Chronik des 20. Jahrhunderts wurde. „Herzlich willkommen“ bildet den letzten Band. Nach der vorzeitigen Entlassung aus dem Zuchthaus Bautzen im März 1956 übersiedelte der damals 27jährige Kempowski zunächst nach Hamburg zu seiner Mutter. Bald darauf nahm er in Göttingen ein Pädagogikstudium auf, das er 1960 abschloss. Diese Jahre sind geprägt durch die nachgeholte Bildung: ausgedehnte Lektüre, Beschäftigung mit Musik, Kunst und Geschichte. Hier lernt er auch seine Frau Hildegard kennen, der es ein ganz wichtiges Anliegen war, diesen Roman selbst einzulesen. Sie studierte ebenfalls Pädagogik und unterrichtete danach als Lehrerin. Hildegard Kempowski leitet die Kempowski Stiftung im Haus Kreienhoop und hält deutschlandweit Lesungen mit den Werken ihres 2007 verstorbenen Mannes ab.
    • Künstler: Sprecher: Hildegard Kempowski
    • Label: CPO, DDD, 2010/2011