Friedrich Wilhelm Zachow: Sämtliche Orgelwerke

Sämtliche Orgelwerke
2 CDs
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Bewertung:

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
  • Präludien & Fugen F-Dur, G-Dur, G-Dur, G-Dur; Präludien C-Dur, C-Dur, F-Dur; Fugen C-Dur, G-Dur, G-Dur; Fantasie D-Dur; Capriccio d-moll; Choralpartiten "Jesu, meine Freude" & "Nun komm, der Heiden Heiland"; Präludium & Fugen I & II "Jesaja, dem Propheten, das geschah"; Ach Gott, vom Himmel sieh darein; Ach Herr, mich armen Sünder; Allein Gott in der Höh sei Ehr; Allein zu dir, Herr Jesu Christ (drei Versionen); An Wasserflüssen Babylon; Auf meinen lieben Gott; Aus tiefer Not lasst uns zu Gott; Christ lag in Todesbanden; Christ, unser Herr, zum Jordan kam; Durch Adams Fall ist ganz verderbt; Erbarm dich mein, o Herre Gott (zwei Versionen); Es ist das Heil uns kommen her; Gelobet seist du, Jesu Christ; Herr Gott, dich loben alle wir; Herr Gott, dich loben wir; Herr Jesu Christ, wahr' Mensch und Gott; Ich ruf zu dir, Herr Jesu Christ; In dich hab ich gehoffet, Herr; In dulci jubilo; Jesu, der du meine Seele; Jesus Christus, unser Heiland, der den Tod überwand; Jesus Christus, unser Heiland, der von uns den Gotteszorn wandt (drei Versionen); Komm, Gott Schöpfer, Heiliger Geist; Komm, Heiliger Geist, Herre Gott (drei Versionen); Mit Fried und Freud ich fahr dahin; Nun komm, der Heiden Heiland (zwei Versionen); Nun lasst uns Gott dem Herren; O Jesu Christ, du höchstes Gut; O Lamm Gottes, unschuldig; Vater unser im Himmelreich; Vom Himmel hoch, da komm ich her (drei Versionen); Warum betrübst du dich, mein Herz; Was mein Gott will, das gescheh allzeit; Wenn mein Stündlein vorhanden ist; Wer Gott vertraut und auf ihn baut; Wie schön leuchtet der Morgenstern; Wir Christenleut habn jetzund Freud; Wir glauben all an einen Gott; Wo Gott, der Herr, nicht bei uns hält (zwei Versionen)
  • Künstler: Simone Stella (Pinchi-Orgel op. 444 San Giorgio Rieti)
  • Label: Brilliant, DDD, 2019
  • Erscheinungstermin: 23.4.2021
  • Tracklisting
  • Details
  • Mitwirkende

Disk 1 von 2 (CD)

  1. 1 Präludium C-Dur LV 55
  2. 2 Ach Gott, vom Himmel sieh darein LV 16
  3. 3 Ach Herr, mich armen Sünder LV 24
  4. 4 Allein Gott in der Höh sei Ehr LV 46
  5. 5 Allein zu dir, Herr Jesu Christ LV 1
  6. 6 Allein zu dir, Herr Jesu Christ LV 1a
  7. 7 Allein zu dir, Herr Jesu Christ LV 25
  8. 8 Präludium C-Dur LV 53
  9. 9 Fuge C-Dur LV 54
  10. 10 An Wasserflüssen Babylon LV 2
  11. 11 Auf meinen lieben Gott LV 26
  12. 12 Aus tiefer Not lasst uns zu Gott LV 27
  13. 13 Christ lag in Todesbanden LV 47
  14. 14 Christ, unser Herr, zum Jordan kam LV 3
  15. 15 Durch Adams Fall ist ganz verderbt LV 17
  16. 16 Fantasie D-Dur LV 63
  17. 17 Erbarm dich mein, o Herre Gott LV 18
  18. 18 Erbarm dich mein, o Herre Gott LV 28
  19. 19 Es ist das Heil uns kommen her LV 29
  20. 20 Gelobet seist du, Jesu Christ LV 30
  21. 21 Herr Gott, dich loben wir LV 31
  22. 22 Herr Gott, dich loben wir (Te Deum laudamus) LV 4
  23. 23 Herr Jesu Christ, wahr' Mensch und Gott LV 32
  24. 24 Capriccio d-moll LV 64
  25. 25 Ich ruf zu dir, Herr Jesu Christ LV 5
  26. 26 In dich hab ich gehoffet, Herr LV 33
  27. 27 In dulci jubilo LV 34
Jesaja, dem Propheten, das geschah LV 48
  1. 28 1. Präludium
  2. 29 2. Fuge 1
  3. 30 3. Fuge 2
  1. 31 Jesu, der du meine Seele LV 6
  2. 32 Jesus Christus, unser Heiland, der den Tod überwand LV 35
  3. 33 Jesus Christus, unser Heiland, der von uns den Gotteszorn wandt LV 7
  4. 34 Jesus Christus, unser Heiland, der von uns den Gotteszorn wandt LV 19
  5. 35 Jesus Christus, unser Heiland, der von uns den Gotteszorn wandt LV 36
  6. 36 Präludium F-Dur LV 57
  7. 37 Präludium und Fuge F-Dur LV 56

Disk 2 von 2 (CD)

Jesu meine Freude LV 49 (Choralpartita)
  1. 1 1. Choral
  2. 2 2. Variation 1
  3. 3 3. Variation 2
  4. 4 4. Variation 3
  5. 5 5. Variation 4
  6. 6 6. Variation 5
  7. 7 7. Variation 6
  8. 8 8. Variation 7
  9. 9 9. Variation 8
  10. 10 10. Variation 9
  11. 11 11. Variation 10
  12. 12 12. Variation 11
  13. 13 13. Variation 12
  1. 14 Präludium und Fuge G-Dur LV 59
  2. 15 Komm, Gott Schöpfer, Heiliger Geist LV 37
  3. 16 Komm, Heiliger Geist, Herre Gott LV 20
  4. 17 Komm, Heiliger Geist, Herre Gott LV 38
  5. 18 Komm, Heiliger Geist, Herre Gott LV 8
  6. 19 Mit Fried und Freud ich fahr dahin LV 9
  7. 20 Präludium und Fuge G-Dur LV 60
  8. 21 Nun komm, der Heiden Heiland LV 21
  9. 22 Nun komm, der Heiden Heiland LV 10
Nun komm, der Heiden Heiland LV 50 (Choralpartita)
  1. 23 1. Vers 1
  2. 24 2. Vers 2
  3. 25 3. Vers 3
  4. 26 4. Vers 4
  1. 27 Nun lasst uns Gott dem Herren LV 39
  2. 28 O Jesu Christ, du höchstes Gut LV 11
  3. 29 O Lamm Gottes, unschuldig LV 40
  4. 30 Vater unser im Himmelreich LV 22
  5. 31 Fuge G-Dur LV 62
Vom Himmel hoch, da komm ich her LV 51
  1. 32 1. Vers 1
  2. 33 2. Vers 2
  1. 34 Vom Himmel hoch, da komm ich her LV 42
  2. 35 Vom Himmel hoch, da komm ich her LV 41
  3. 36 Warum betrübst du dich, mein Herz? LV 52
  4. 37 Was mein Gott will, das gscheh allzeit LV 23
  5. 38 Wenn mein Stündlein vorhanden ist LV 12
  6. 39 Präludium und Fuge G-Dur LV 58
  7. 40 Wer Gott vertraut und auf ihn baut LV 13
  8. 41 Wir schön leuchtet der Morgenstern LV 43
  9. 42 Wir Christenleut habn jetzund Freud LV 14
  10. 43 Wir glauben all an einen Gott LV 15
  11. 44 Wo Gott, der Herr, nicht bei uns hält LV 44
  12. 45 Wo Gott, der Herr, nicht bei uns hält LV 45
  13. 46 Fuge G-Dur LV 61