Beat Furrer: Werke für Chor & Ensemble on CD
Werke für Chor & Ensemble
Conventional CD, playable with all CD players and computer drives, but also with most SACD or multiplayers.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
Enigmas I-VI für gemischten Chor a cappella; Voices - still für gemischten Chor & Ensemble; ... Cold and calm and moving für Flöte, Harfe, Violine, Viola & Cello
- Artists:
- Helsinki Chamber Choir, Uusinta Ensemble, Nils Schweckendiek
- Label:
- Toccata
- Year of recording ca.:
- 2014
- UPC/EAN:
- 5060113443601
- Release date:
- 26.8.2016
Similar Articles
Die Musik des 1954 in der Schweiz geborenen und in Wien lebenden Beat Furrer erregt seit langem Aufmerksamkeit wegen ihrer subtilen Erforschung der Möglichkeiten der menschlichen Stimme.
Seine sechs Enigmas, ein Zyklus von A-cappella-Vertonungen von Leonardo da Vinci, zeigen eine beeindruckende emotionale Bandbreite, die von reicher, fast romantischer Klangwärme bis zu dramatischem Avantgarde-Expressionismus reicht.
Dies ist die erste Aufnahme der sechs Enigmas und von Voices - noch für gemischten Chor und Ensemble, die Virgil im lateinischen Original und in Furrers eigener deutscher Übersetzung vertont. Alle acht Werke auf diesem Album unterstreichen Furrers Vorliebe für die Erkundung von Klangfülle, Klangfarbe und Textur.
Disk 1 von 1 (CD)
Enigmas Nr. 1-6 (für Chor a cappella) (2006-13)
-
1 Nr. 1 (ohne Satzbezeichnung)
-
2 Nr. 2 (ohne Satzbezeichnung)
-
3 Nr. 3 (ohne Satzbezeichnung)
-
4 Nr. 4 (ohne Satzbezeichnung)
-
5 Nr. 5 (ohne Satzbezeichnung)
-
6 Nr. 6 (ohne Satzbezeichnung)
-
7 Voices - Still (für Chor und Ensemble) (2001)
-
8 ...cold and calm and moving (für Flöte, Harfe, Violine, Viola und Violoncello) (1992)