Joseph de Torres: Misa de Difuntos para las Honras de Luis I, Rey de Espana auf CD
Misa de Difuntos para las Honras de Luis I, Rey de Espana
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
+Jose de Nebra: Sinfonia g-moll
+Francisco Corselli: Prosa de Dfuntos
- Künstler:
- Emmanuelle de Negri, Judit Subirana, Jacob Lawrence, Lisandro Abadie, Choeur de l'Opera Royal, Los Elementos, Alberto Miguelez Rouco
- Label:
- Chateau De Versailles
- Aufnahmejahr ca.:
- 2024
- Artikelnummer:
- 12490924
- UPC/EAN:
- 3760385430744
- Erscheinungstermin:
- 14.11.2025
Im Jahr 1725 gestaltet Jose de Torres die musikalische Umrahmung für die königliche Trauerfeier des ersten bourbonischen Monarchen Spaniens. Diese "Misa de difuntos para Luis I" steht im Zentrum dieses Albums, das den Reichtum der spanischen Tradition und die Eleganz des französischen Geschmacks zusammenbringt. Mit exquisiter Finesse verbindet sie die Klangwelt von Versailles mit dem üppigen Glanz des spanischen Barock. Ergänzt wird die Messe durch das monumentale, zu Ehren von Philipp V. komponierte "Dies Irae" von Francisco Corselli, einem franko-italienischen Komponisten. Alberto Miguelez Rouco erweckt diese seltenen Werke zu neuem Leben und lässt die Musik der Real Capilla de Madrid in der Königlichen Kapelle von Versailles erneut erklingen.
