Stefan Tarara - The Sound of the 20s
Stefan Tarara - The Sound of the 20s
Mit Werken von:
Ernest Bloch (1880-1959)
, Maurice Ravel (1875-1937)
, Jacques-Alphonse de Zeegant (geb. 1955)
, George Enescu (1881-1955)
Mitwirkende:
Stefan Tarara, Lora Vakova-Tarara
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
-
Bloch: Sonate für Violine & Klavier Nr. 1
+Ravel: Sonate für Violine & Klavier Nr. 2
+Zeegant: Duo für Violine & Klavier
+Enescu: Sonate für Violine & Klavier Nr. 3 - Tonformat: stereo/multichannel (Hybrid)
- Künstler: Stefan Tarara, Lora Vakova-Tarara
- Label: Ars, DDD, 2014
- Bestellnummer: 7585576
- Erscheinungstermin: 5.6.2015
Die Idee hinter dieser CD mit Werken für Violine und Klavier ist, einen Querschnitt der vielfältigen Palette an Farben, Kontrasten und Gefühlen der zwanziger Jahre zu zeigen ‒ angefangen mit Bloch, dessen Sonate eine unglaubliche Energie und Kraft zu Tage bringt, die unbändige Tatkraft eines Aufbruchs: Expressionismus in seiner vollen Blüte.
Rezensionen
»Das blendend eingespielte Duo Stefan Tarara und Lora Vakova-Tarara interpretiert in diesen Aufnahmen mit geradezu bestechender Musikalität – da ist keine Anerkennung zu hoch gegriffen!« (FonoForum, November 2015)- Tracklisting
- Details
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (SACD)
Sonate für Violine und Klavier Nr. 1 (1920)
- 1 1. Agitato
- 2 2. Molto quieto
- 3 3. Moderato
Sonate für Violine und Klavier G-Dur
- 4 1. Allegretto
- 5 2. Blues: Moderato
- 6 3. Perpetuum mobile: Allegro
- 7 Jacques-Alphonse De Zeegant: Souvenirs d'Espagne (für Violine und Klavier)
Sonate für Violine und Klavier a-moll op. 25 Nr. 3 (im Stil der rumänischen Volksmusik)
- 8 1. Moderato malinconico
- 9 2. Andante sostenuto e misterioso
- 10 3. Allegro con brio, ma non troppo mosso