Mari Samuelsen - Nordic Noir on CD
Mari Samuelsen - Nordic Noir
Conventional CD, playable with all CD players and computer drives, but also with most SACD or multiplayers.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
Helmersson: Timelapse; Study in Rutuals (Teil 1 & 2)
+Arnalds: Near Light; Words of Amber
+Bak: The Mist (Teil 1-3)
+Pärt: Darf ich
+Söderqvist: Love & Rage
+Söderqvist / Samuelsen: Prelude to Study in Rituals
+Tveitt: Vel Komne Med Aera
- Artists:
- Mari Samuelsen (Violine), Hakon Samuelsen (Cello), Trondheim Soloists
- Label:
- Decca
- Year of recording ca.:
- 2017
- UPC/EAN:
- 0028948148790
- Release date:
- 15.9.2017
Mit »Nordic Noir« präsentiert die Violinistin Mari Samuelsen nun bei Decca ihr Aufnahmedebüt als Solistin und widmet sich dabei geheimnisvollen und melancholischen Kompositionen.
Der Titel bezeichnet das zumeist etwas düstere skandinavische Drama- und Krimi-Genre. Wie die Musik dazu klingt, kann man auf dem gleichnamigen Album hören, das Mari Samuelsen im Londoner Barbican Centre im Mai 2017 uraufgeführt hat.
Bei der Komposition dieser zeitgenössischen Stücke war Mari selbst involviert, in Zusammenarbeit mit Künstlern wie Ólafur Arnalds, Frans Bak, Uno Helmersson, Johan Söderqvist und Arvo Pärt.
Samuelsen durchdringt die Musik mit ihrer Persönlichkeit und schafft Momente, deren authentische Strahlkraft unter die Haut gehen.
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Uno Helmersson: Timelapse
-
2 Ólafur Arnalds: Near Light
The Mist
-
3 Frans Bak: Pt. 1 (The Mist)
-
4 Frans Bak: Pt. 2 (The Mist)
-
5 Frans Bak: Pt. 3 (The Mist)
-
6 Arvo Pärt: Darf ich ...
-
7 Johan Söderqvist: Love & Rage
-
8 Study In Rituals, Prelude
-
9 Uno Helmersson: Study In Rituals, Pt. 1
-
10 Uno Helmersson: Study In Rituals, Pt. 2
-
11 Geirr Tveitt: Vél komne Med Aera
-
12 Ólafur Arnalds: Words Of Amber