Lucas Debargue - Scarlatti, Chopin, Liszt, Ravel

Ein ungewöhnlicher Newcomer

Sein musikalischer Werdegang ist, verglichen mit anderen Musikern seines Genres, nicht gerade als alltäglich zu bezeichnen. Dabei zeigte sich sein Talent von Lucas Debargue schon früh, als er im Alter von 11 Jahren Klavier spielen lernte, und zwar als Autodidakt.

Mit der Jugend kam allerdings die Liebe zum Rock’n’Roll, er wurde Bassist in einer Band. So kann man von Glück reden, dass er wieder zur klassischen Musik zurückgefunden hat. Jung ist er heute immer noch, gerader einmal 25 Jahre alt – trotzdem hat er bereits Dinge erreicht, von denen andere Pianisten nur träumen. 2016 präsentiert Lucas Debargue endlich sein Debütalbum.

Lucas Debargue - Scarlatti, Chopin, Liszt, Ravel
Mitwirkende: Lucas Debargue
CD
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Bewertung:

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
  • Scarlatti: Klaviersonaten K. 24, 132, 141, 208
    +Chopin: Ballade Nr. 4
    +Liszt: Mephisto-Walzer Nr. 1
    +Ravel: Gaspard de la nuit
    +Grieg: Melodie op. 47 Nr. 3
    +Schubert: Moment musical D. 708 Nr. 3
    +Scarlatti / Debargue: Variationen über die Sonate K. 208
  • Künstler: Lucas Debargue (Klavier)
  • Label: Sony, DDD, 2015
  • Erscheinungstermin: 8.4.2016
  • Tracklisting
  • Details
  • Mitwirkende

Disk 1 von 1 (CD)

  1. 1 Domenico Scarlatti: Sonata in A Major, K. 208, L. 238 - Live
  2. 2 Domenico Scarlatti: Sonata in A Major, K. 24, L. 495 - Live
  3. 3 Domenico Scarlatti: Sonata in C Major, K. 132, L. 457 - Live
  4. 4 Domenico Scarlatti: Sonata in D Minor, K. 141, L. 422 - Live
  5. 5 Frederic Chopin: Ballade No. 4 in F Minor, Op. 52 - Live
  6. 6 Franz Liszt: Mephisto Waltz No. 1, S. 514: The Dance in the Village Inn - Live
Gaspard de la Nuit, M. 55 - Live
  1. 7 1. Ondine - Live
  2. 8 2. Le Gibet - Live
  3. 9 3. Scarbo - Live
  1. 10 Edvard Grieg: Lyric Pieces, Book Iii, Op.47: 3. Melody - Live
  2. 11 Franz Schubert: Moment Musical, Op. 94, D. 780: No.3 in F Minor - Live
  3. 12 Domenico Scarlatti: Variation I on Sonata in A-Major by Domenico Scarlatti