Verlorene Amerikanische Violinsonaten Vol. 2 auf CD
Verlorene Amerikanische Violinsonaten Vol. 2
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Specials:
- Lost American Violin Sonatas, Vol. 2
- Label:
- Toccata Next
- Artikelnummer:
- 12640335
- UPC/EAN:
- 5060640070493
- Erscheinungstermin:
- 10.4.2026
In dem zweiten Teil, der sich mit verlorenen amerikanischen Violinsonaten befasst, geben Solomia Soroka (Violine), Phillip Silver und Arthur Greene (beide Klavier) einen Überblick über ein halbes Jahrhundert Musikschaffen, von der beschwingten Hochromantik der Bostonerin Clara Rogers über den leidenschaftlichen frühen Impressionismus des in New York lebenden Albert Stoessel bis hin zu den explizit jüdischen Klängen von Julius Chajes, der sich in
Detroit niederließ und als einer von vielen Flüchtlingen vor dem Nationalsozialismus der amerikanischen Musik eine neue Note verlieh. Alle drei Werke zeugen vom reichen Erbe vergessener amerikanischer Musik, das darauf wartet, von aufmerksamen und neugierigen Musikern und Zuhörern wiederentdeckt zu werden. Bei den Werken von Clara Kathleen Rogers und Julius Chajes handelt es sich um Weltersteinspielungen.