Valerie Milot - Nebulae auf CD
Valerie Milot - Nebulae
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Denis Gougeon: Au coeur de l'etoile
+Giovanni Baptista Pescetti: Sonate c-moll
+Claude Debussy: Clair de lune; Valse romantique
+Carlos Salzedo: Jeux d'eau op. 29
+Christoph Willibald Gluck: Reigen seliger Geister aus "Orpheus & Eurydike"
+Gabriel Pierne: Prelude aus "15 Pieces" op. 3
+Gabriel Dupont: Clair d'etoiles aus "La maison dans les dunes"
+Amelie Fortin: Lux
+Deodat de Severac: Valse romantique aus "En vacances"
+Franz Schubert / Franz Liszt: Du bist die Ruh
+William Bolcom: Graceful Ghost Rag
- Künstler:
- Valerie Milot (Harfe)
- Label:
- 2XHD
- Aufnahmejahr ca.:
- 2025
- Artikelnummer:
- 12577501
- UPC/EAN:
- 0762765869307
- Erscheinungstermin:
- 12.12.2025
Weitere Ausgaben von Valerie Milot - Nebulae |
Preis |
|---|---|
| LP, (180g) | EUR 54,99* |
Valérie Milot, die für die »Neuerfindung« der Harfe und die Entdeckung der Kraft und Klangfarben dieses Instruments gefeiert wird, hat eine Diskografie mit mehr als 30 Aufnahmen aufgebaut und viele renommierte Auszeichnungen erhalten, darunter den Prix d'Europe 2008 – als erste Harfenistin seit fast einem Jahrhundert. Nach ihrem Masterstudium bei Caroline Lizotte schloss sie ihr Studium am Konservatorium »mit großer Auszeichnung« ab und setzte ihre Ausbildung bei Rita Costanzi in New York fort. Seit Beginn ihrer Karriere wurde sie zur »Révélation de l'année Radio-Canada« gekürt, erhielt mehrere Prix Opus und Nominierungen bei der Gala de l'ADISQ. Geleitet von einer künstlerischen und humanitären Mission lässt die kanadische Harfenistin auf ›Nebulae‹ die Schönheit der Musik widerhallen. Milot, die regelmäßig mit renommierten Orchestern (Les Violons du Roy, Orchestre symphonique de Montréal, Orchestre Métropolitain) und international bekannten Dirigenten wie Yannick Nézet-Séguin und Bernard Labadie zusammenarbeitet sagt über ›Nebulae‹: »Ich wollte einen meditativen Raum schaffen, in dem jede Interpretation den Zuhörer dazu einlädt, über unseren Platz im Kosmos nachzudenken.«
2xHD ist stolz darauf, ›Nebulae‹ als audiophile CD präsentieren zu dürfen – von Tonmeisterlegende René Laflamme klanglich brillant gemastert. ›Nebulae‹ wurde im Oktober 2024 in der Kirche ›St. Joseph de Rivières des Prairies‹ in Montréal, Kanada, aufgenommen.
Das Mastering von René Laflamme, einem der gefragtesten Toningenieure der Branche, fand unter der Verwendung von hochwertigem Nagra-Equipment statt. 2xHD, das er gemeinsam mit André Perry, dem Gründer des berühmten ›Le Studio‹ in Québec, betreibt, genießt einen exzellenten Ruf und hat sich zu Recht einen Ausnahmestatus in der High-End-Welt erworben. Laflammes einzigartige Fähigkeiten in Sachen Klangbearbeitung werden von vielen wichtigen Playern der Branche geschätzt: So repräsentiert und berät er beispielsweise Klangpioniere wie Nagra oder Kronos Audio.