Johann Michael Bach: Sämtliche Orgelwerke

Sämtliche Orgelwerke
Mit weiteren Werken von: Johann Christoph Bach (1642-1703)
Mitwirkende: Stefano Molardi
3 CDs
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Bewertung:

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
  • Nun komm der Heiden Heiland; Meine Seele erhebet den Herren; Herr Christ, der einig Gottes Sohn; Nun freut euch, liebe Christen gmein; Gott hat das Evangelium; Gelobet seist du, Jesu Christ; In dulci jubilo; Jesus Christus, unser Heiland; O Herre Gott, Vater in Ewigkeit; Christe, aller Welt Heiland; O Gott, heiliger Geist; Komm her zu mir, spricht Gottes Sohn; Der di bist drei in Einigkeit; Allein Gott in der Höh sei Ehr; Mag och Unglück nicht widerstahn; Dies sind die heilgen zehn Gebot; Auf meinen lieben Gott; Nun laßt uns Gott dem Herren; Der Herr ist mein getreuer Hirt; Warum betrübst du dich, mein Herz; Von Gott will ich nicht lassen; Er spricht der Unweisen Mund wohl; Wo Gott der Herr nicht bei uns hält; Wenn mein Stündlein vorhanden ist; In dich hab ich gehoffet; Wenn wir in höchsten Nöten sein; Ich ruf zu dir, Herr Jesu Christ; Ach Gott, vom Himmel sie darein; Komm, Gott Schöpfer, heiliger Geist
    +Johann Christoph Bach: Präludium & Fuge Es-Dur; Ach Herr, mich armen Sünder; Aria Eberliniana mit Variationen; Ach Gott vom Himmel sieh darein; Helft mit Gottes Güte preisen; Aus tiefer Not; Ein feste Burg; In dich hab ich gehoffte Herr; Vater unser im Himmelreich; Es woll uns Gott genädig sein; Allein zu dir Herr Jesu Christ; Wir glauben all an einem Gott; Aria variata; Sarabanda variata; An Wasserflüssen Babylon; Wenn Gott vertraut, hat wohl gebaut; Nun lob mein Seel den Herren; Nun freut euch lieben Christen; Nun laßt uns Gott dem Herren; Wenn wir in höchsten Nöten sein; Durch Adams Fall; Es ist das Heil uns kommen her; Ich ruf zu dir Herr Jesu Christ; Auf meinen lieben Gott; O Herre Gott, dein göttlich Wort; Herr Christ, der einig Gottes Sohn; Dies sind die heiligen zehn Gebote; Wo Gott zum Haus nicht gibt sein Gunst; Wenn mein Stündlein vorhanden ist; Mit Fried und Freud; Meine Seele erhebt den Herrn; Allein Gott in der Höh sei Ehr; Herr Jesu Christ dich zu uns wend; Liebster Jesu wir sind hier; Wo Gott der Herr nicht bei uns hält; Erhalt uns Herr bei deinem Wort; Kommt her zu mir; Wär Gott nicht mit uns dieser Zeit; Ach Gott und Herr; Jesu der du meine Seele; Erbarm dich mein o Heere Gott; Ach Herr mich armen Sünder; Gott sei gelobet und gebenedeiet; Jesus Christus unser Heiland; Wie schön leuchtet der Morgenstern; Ich dank dir lieber Herre; Aus meines Herzens Grunde; Ich dank dir schon; Christ der du bist der helle Tag; Warum betrübst du dich mein Herz
  • Künstler: Stefano Molardi / Volckland-Orgel Cruciskirche Erfurt
  • Label: Brilliant, DDD, 2016
  • Erscheinungstermin: 12.5.2017
  • Tracklisting
  • Details
  • Mitwirkende

Disk 1 von 3 (CD)

  1. 1 Präludium Es-Dur
  2. 2 Fuge Es-Dur
Ach Herr, mich armen Sünder
  1. 3 Ach Herr, mich armen Sünder
  2. 4 Variation 1
  3. 5 Variation 2
  1. 6 Nun komm, der Heiden Heiland
Meine Seele erhebt den Herren
  1. 7 Versus 1
  2. 8 Versus 2 - Versus 3
  1. 9 Herr Christ, der einig Gottes Sohn
  2. 10 Nun freut euch, lieben Christen gmein
  3. 11 Nun freut euch, lieben Christen gmein (Es ist gewißlich an der Zeit)
Gott hat das Evangelium
  1. 12 Versus 1
  2. 13 Versus 2
  1. 14 Gelobet seist du, Jesu Christ
  2. 15 In dulci jubilo
  3. 16 Jesus Christus, unser Heiland, der den Tod überwand
  4. 17 O Herre Gott, Vater in Ewigkeit (Versus 1)
  5. 18 Christe, aller Welt Heiland (Versus 2)
  6. 19 O Gott, heiliger Geist (Versus 3)
Arie Eberliniana, Thema und Variationen
  1. 20 Arie
  2. 21 Variation 1
  3. 22 Variation 2
  4. 23 Variation 3
  5. 24 Variation 4
  6. 25 Variation 5
  7. 26 Variation 6
  8. 27 Variation 7
  9. 28 Variation 8
  10. 29 Variation 9
  11. 30 Variation 10
  12. 31 Variation 11
  13. 32 Variation 12
  14. 33 Variation 13
  15. 34 Variation 14
  16. 35 Variation 15
  1. 36 Ach Gott, vom Himmel sieh darein
  2. 37 Helft mir Gottes Güte preisen
  3. 38 Aus tiefer Not
  4. 39 Ein feste Burg
  5. 40 Ich dich hab ich gehoffte Herr
  6. 41 Vater unser im Himmelreich
  7. 42 Es woll uns Gott genädig sein
  8. 43 Allein zu dir Herr Jesu Christ
  9. 44 Wir glauben all an einem Gott
  10. 45 Wir glauben all an einem Gott

Disk 2 von 3 (CD)

Aria variata
  1. 1 Arie
  2. 2 Variation 1
  3. 3 Variation 2
  4. 4 Variation 3
  5. 5 Variation 4
  6. 6 Variation 5
  7. 7 Variation 6
  8. 8 Variation 7
  9. 9 Variation 8
  10. 10 Variation 9
  11. 11 Variation 10
  12. 12 Variation 11
  13. 13 Variation 12
  14. 14 Variation 13
  15. 15 Variation 14
  16. 16 Variation 15
  1. 17 Nun lob mein Seel den Herrn
  2. 18 Nun freut euch lieben Christen
  3. 19 Nun laßt uns Gott dem Herrn
  4. 20 Wenn wir in höchsten Nöten sein
  5. 21 Durch Adams Fall
  6. 22 Es ist das Heil uns kommen her
  7. 23 Ich ruf zu dir Herr Jesu Christ
  8. 24 Auf meinen lieben Gott
  9. 25 O Herre Gott, dein göttlich Wort
  10. 26 Herr Christ, der einig Gottes Sohn
  11. 27 Dies sind die heiligen zehn Gebote
  12. 28 Wo Gott zum Haus nicht gibt sein Gunst
  13. 29 Wenn mein Stündlein vorhanden
  14. 30 Mit Fried und Freud ich fahr dahin
  15. 31 Komm her zu mir, spricht Gottes Sohn
  16. 32 Der du bist drei in Einigkeit
  17. 33 Allein Gott in der Höh sei Ehr
  18. 34 Mag ich Unglück nicht widerstahn
  19. 35 Dies sind die heilgen zehn Gebot
  20. 36 Auf meinen lieben Gott
  21. 37 Nun laßt uns Gott dem Herren
  22. 38 Der Herr ist mein getreuer Hirt
  23. 39 Warum betrübst du dich, mein Herz
  24. 40 Von Gott will ich nicht lassen
  25. 41 Er spricht der Unweisen Mund wohl

Disk 3 von 3 (CD)

  1. 1 Meine Seele erhebt den Herrn
  2. 2 Allein Gott in der Höh sei Ehr
  3. 3 Herr Jesu Christ dich zu uns wend
  4. 4 Liebster Jesu wir sind hier
  5. 5 Wo Gott der Herr nicht bei uns hält
  6. 6 Erhalt uns Herr bei deinem Wort
  7. 7 Kommt her zu mir
  8. 8 Wär Gott nicht mir uns dieser Zeit
  9. 9 Ach Gott und Herr
  10. 10 Jesu der du meine Seele
  11. 11 Erbarm dich mein o Heere Gott
  12. 12 Ach Herr, mich armen Sünder
  13. 13 Gott sei gelobet und gebenedeiet
  14. 14 Jesus Christus unser Heiland
  15. 15 Wie schön leuchtet der Morgenstern
  16. 16 Ich dank dir lieber Herre
  17. 17 Aus meines Herzens Grunde
  18. 18 Ich dank dir schon
  19. 19 Christ der du bist der helle Tag
  20. 20 Warum betrübst du dich mein Herz
  21. 21 Wo Gott der Herr nicht bei uns hält
  22. 22 Wenn mein Stündlein vorhanden ist
  23. 23 In dich hab ich gehoffet, Herr
Wenn wir in höchsten Nöten sein
  1. 24 Versus 1
  2. 25 Versus 2
  3. 26 Versus 3
  1. 27 Ich ruf zu dir, Herr Jesu Christ
  2. 28 Ich ruf zu dir, Herr Jesu Christ
  3. 29 Ach Gott, vom Himmel sieh darein
  4. 30 Komm, Gott Schöpfer, heiliger Geist
  5. 31 An Wasserflüssen Babylon
  6. 32 Wenn Gott vertraut, hat wohl gebaut
Sarabande mit Variationen
  1. 33 Sarabande
  2. 34 Variation 1
  3. 35 Variation 2
  4. 36 Variation 3
  5. 37 Variation 4
  6. 38 Variation 5
  7. 39 Variation 6
  8. 40 Variation 7
  9. 41 Variation 8
  10. 42 Variation 9
  11. 43 Variation 10
  12. 44 Variation 11
  13. 45 Variation 12