Jonathan Sokasits - Intersections: Character Pieces in the Jazz Idiom auf CD
Jonathan Sokasits - Intersections: Character Pieces in the Jazz Idiom
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Aaron Copland: Four Piano Blues
+Samuel Barber: Excursions op. 20
+Dana Wilson: Sound Travels; Persona for Piano
+Christian Berg: Fanfare; Janizonis; The Lighthouse
+Richard Rodney Bennett: Excursions for piano solo
- Künstler:
- Jonathan Sokasits (Klavier)
- Label:
- Albany
- Aufnahmejahr ca.:
- 2016
- Artikelnummer:
- 8677498
- UPC/EAN:
- 0034061168423
- Erscheinungstermin:
- 8.12.2017
Diese Aufnahme präsentiert nur eine Auswahl der Fülle an Jazz-inspirierten Charakterstücken. Es überrascht nicht, dass sich viele amerikanische Komponisten in ihrer Kunstmusik von dieser Muttersprache des Jazz inspirieren lassen, doch in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts fanden viele europäische Komponisten Wege, diese aufregende amerikanische Kunstform in ihre Musik zu integrieren.
Die von Jonathan Sokasits aufgeführten Werke erforschen die vielfältigen Möglichkeiten, wie Komponisten Elemente des Jazz in ihre Kompositionen integrieren. An der Fakultät des Hastings College hat Jonathan Sokasits zuvor am Ithaca College und der University of Wisconsin-Madison gelehrt.
Er studierte am Ithaca College und an der University of Wisconsin-Madison, wo er Schüler von Howard Karp war. Sokasits tritt regelmäßig als Rezitalist und mit zahlreichen Kammerensembles auf. Seine Aufnahmen erscheinen auf den Labels Mark und Albany Records.
Mehr von Aaron Copland