Berliner Philharmoniker - The Asia Tour (Deluxe Hardcover-Edition)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
-
Strauss: Don Juan op. 20
+Bartok: Klavierkonzert Nr. 2
+Brahms: Symphonie Nr. 4 e-moll op. 98
+Strawinsky: Petruschka (revidierte Fassung von 1947)
+Chin: Choros Chordon
+Rachmaninoff: Symphonie Nr. 3 a-moll op. 44
+Ravel: Klavierkonzert G-Dur
+Blu-ray mit den Konzertmitschnitten & der Dokumentation "The Berliner Philharmoniker in Asia - A Tour Diary"
+Download-Code für alle Audio-Dateien in 24bit und und bis zu 96kHz
7-Tage-Ticket für die Digital Concert Hall der Berliner Philharmoniker - Tonformat: stereo (Hybrid)
- Künstler: Seong-Jin Cho, Yuja Wang, Berliner Philharmoniker, Simon Rattle
- Label: BPHR, 2017
- FSK ab 0 freigegeben
- Erscheinungstermin: 4.5.2018
Das Repertoire der Konzerte war vielgestaltig, klangvoll und beziehungsreich – und reflektierte damit ideal das Können der Musiker. Mit Richard Strauss’ Don Juan und Johannes Brahms’ Vierter Symphonie waren Werke des absoluten Kernrepertoires der Berliner Philharmoniker zu hören. Zudem erwies das Orchester mit Don Juan – zu hören bereits auf seiner ersten Reise unter Leitung von Herbert von Karajan – der nunmehr 60-jährigen Partnerschaft mit dem japanischen Publikum seine Referenz. Brahms wiederum war ein programmatischer Schwerpunkt der Rattle-Ära – ebenso wie Igor Strawinsky, dessen Petruschka auf dieser Tour zu erleben war. Einen spannenden Kontrast zu Strawinsky bildete Sergej Rachmaninoff: ein Landsmann und Generationsgenosse, der aber eine vollkommen andere Ausdruckswelt verkörpert, wie seine Dritte Symphonie zeigte. Hinzu kamen Aufführungen, die eine Brücke zwischen Ost und West schlugen – das Werk Chorós Chordón der koreanischen Komponistin Unsuk Chin und zwei Klavierkonzerte mit international erfolgreichen asiatischen Pianisten: Maurice Ravels G-Dur-Konzert mit dem aus Korea stammenden Seong-Jin Cho und Béla Bartóks Klavierkonzert Nr. 2 mit der chinesischen Pianistin Yuja Wang.
Die Audio-Aufzeichnungen werden auf fünf CDs / SACDS angeboten, die auf jedem CD-Player abspielbar sind. Dazu gibt es auf Blu-ray Disc Videomitschnitte von Konzerten aus Hong Kong, Wuhan und Seoul, ergänzt um eine Bonus-Dokumentation. Das Booklet enthält vielfältige Einführungstexte sowie einen umfangreichen Bildteil mit eindrucksvollen Fotoimpressionen der Reise.