English National Ballet - Akram Khans Giselle on Blu-ray Disc
English National Ballet - Akram Khans Giselle
The Blu-Ray was developed as a high-definition successor to the DVD and offers a significantly increased data rate and storage capacity compared to its predecessor. Blu-Rays can therefore store movies with significantly better resolution and offer enormously high picture quality on corresponding screens. Blu-Ray players are usually backward compatible with DVDs, so that they can also be played.
Choreographie: Akram Khan; Musik: Adolphe Adam
- Laufzeit:
- 97 Min.
- Sound Format:
- stereo/DTS-HD 5.1
- Picture:
- 16:9
- Artists:
- English National Ballet, Akram Khan (Choreographie), English National Ballet Philharmonic, Gavin Sutherland
- Label:
- Opus Arte
- Year of recording ca.:
- 2018
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 0 years
- Item number:
- 8948091
- UPC/EAN:
- 0809478072546
- Release date:
- 8.3.2019
Other releases of English National Ballet - Akram Khans Giselle |
Price |
---|---|
DVD | EUR 29.99* |
Der gefeierte Tänzer und Choreograf Akram Khan »spricht gewaltig von gewaltigen Dingen« (Financial Times) und diese neue Giselle interpretiert das klassische Handlungsballett für das 21. Jahrhundert neu.
Giselle war ein ehemaliger Wanderarbeiter in einer Textilfabrik, Albrecht, ein Mitglied der wohlhabenden Fabrikbesitzerklasse. Eine verlassene »Geisterfabrik«, die von der Erinnerung an Wanderarbeiterinnen heimgesucht wird, von denen viele Opfer von Arbeitsunfällen waren, ersetzt die traditionelle Lichtung des zweiten Akts.
Dort führt Giselles Wunsch, den Teufelskreis der Gewalt zu durchbrechen, sie zur Versöhnung mit Albrecht und seiner Befreiung von der Vergeltungsjustiz der Wilis.
Der gefeierte Tänzer und Choreograf Akram Khan »spricht gewaltig von gewaltigen Dingen« (Financial Times) und diese neue Giselle interpretiert das klassische Handlungsballett für das 21. Jahrhundert neu. Giselle war ein ehemaliger Wanderarbeiter in einer Textilfabrik, Albrecht, ein Mitglied der wohlhabenden Fabrikbesitzerklasse.
Eine verlassene »Geisterfabrik«, die von der Erinnerung an Wanderarbeiterinnen heimgesucht wird, von denen viele Opfer von Arbeitsunfällen waren, ersetzt die traditionelle Lichtung des zweiten Akts. Dort führt Giselles Wunsch, den Teufelskreis der Gewalt zu durchbrechen, sie zur Versöhnung mit Albrecht und seiner Befreiung von der Vergeltungsjustiz der Wilis.
-
1 Giselle (Ballett)
