Detailinformationen

Cembalosonaten F. 5, F. 9, F. 24, F. 2, F. 4
  • Künstler: Julia Brown, Cembalo
  • Label: Naxos, DDD, 2011
  • Bestellnummer: 2923147
  • Erscheinungstermin: 30.7.2012

Produktinfo

Der Bach-Sohn Wilhelm Friedemann war als brillanter Pianist und Improvisator weithin bekannt. Seine Sonaten sind gespickt mit eigenwilligen Kontrasten, seine Chromatik und der erforschende Charakter seines Stils ist wesentlich experimenteller als der seiner Zeitgenossen. All das lässt auf seine großen virtuosen Fähigkeiten und seine ausgeprägte Individualität schließen. Seine einzige Suite ist die Überarbeitung und Erweiterung des Modells seines Vaters, der eigentlich konventionelle Tanz-Sätze in Charakterstücke verwandelte. Mit den völlig unerwarteten Wendungen entsteht nicht nur eine prickelnde und fesselnde Atmosphäre, sondern eine ungemein ausdrucksvolle und einmalige musikalische Sprache.
  • Tracklisting
  • Details
  • Mitwirkende

Sonate Für Cembalo Es-Dur F 5 Bra 7

  1. 1 1. Allegro ma non troppo
  2. 2 2. Largo
  3. 3 3. Presto

Sonate Für Cembalo B-Dur F 9 Bra 16

  1. 4 1. Un poco allegro
  2. 5 2. Grazioso
  3. 6 3. Allegro di molto

Suite G-Moll F 24 Bra 39

  1. 7 1. Allemande
  2. 8 2. Courante
  3. 9 3. Sarabande
  4. 10 4. Presto
  5. 11 5. Bourrée - Trio 1 - Trio 2

Sonate Für Cembalo C-Dur F 2 Bra 3

  1. 12 1. Allegro
  2. 13 2. Grave
  3. 14 3. Presto

Sonate Für Cembalo D-Dur F 4 Bra 5

  1. 15 1. Allegretto
  2. 16 2. Suave
  3. 17 3. Vivace

EUR 7,99*

nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)