Detailinformationen

+Tanke: 2 Wind-Fantasien für Orgel
Tonformat: stereo & multichannel (Hybrid)
  • Künstler: Willem Tanke / Orgeln St. Bavo-Kathedrale Haarlem & Orgel Laurenskerk Rotterdam
  • Label: Cybele, DDD, 2003
  • Bestellnummer: 6122561
  • Erscheinungstermin: 1.9.2013

Pressestimmen

Organ - Journal für die Orgel 04 / 08: "Auf der St. Bavo-Kathedral-Orgel von 1923 zelebriert Willem Tanke Regers op. 73. 'Zelebriert' scheint mir das angemessene Wort zu sein für seine Interpretation, die sich mit einer Einspielzeit von 43: 54 Minuten wahrlich viel Zeit nimmt. Dabei sind es gar nicht die 'schnellen Stellen', die er zu langsam nähme. Vielmehr geht er den Adagio- und auch den Andante-Abschnitten mit einer behutsamen Andacht nach, die eben Zeit kostet. Für die meditative Seite dieses zutiefst grüblerisch-resignierten Werks bedeutet die Überschreitung der landläufigen Spieldauer einen unbestreitbaren Gewinn - für die Durchhörbarkeit übrigens auch."
  • Tracklisting
  • Details
  • Mitwirkende

Variationen und Fuge über ein Originalthema op. 73

  1. 1 Introduzione: Adagio
  2. 2 Thema: Andante
  3. 3 Variation 1
  4. 4 Variation 2
  5. 5 Variation 3
  6. 6 Variation 4
  7. 7 Variation 5
  8. 8 Variation 6
  9. 9 Variation 7
  10. 10 Variation 8
  11. 11 Variation 9
  12. 12 Variation 10
  13. 13 Variation 11
  14. 14 Variation 12
  15. 15 Variation 13
  16. 16 Fuge: Vivacissimo

Wind-Fantasien für Orgel Nr. 1-2

  1. 17 Wind-Fantasie Nr. 1
  2. 18 WInd-Fantasie Nr. 2

EUR 19,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands