Markus Leoson - Malletiana auf Super Audio CD
Markus Leoson - Malletiana
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Sivelöv: Suite para Marimba
+Manoury: Solo de Vibraphone
+Eyser: 4 Pezzi brevi per cimbalom ongarese "Libriccino"
+Leoson: Ex Machina
+Rigacci: Claire per vibrafono
+Milhaud: Saudades do Brasil
- Tonformat:
- stereo & multichannel (Hybrid)
- Künstler:
- Markus Leoson (Marimba, Vibraphon, Cimbalom)
- Label:
- Caprice
- Aufnahmejahr ca.:
- 2005
- Artikelnummer:
- 1981890
- UPC/EAN:
- 7391782217438
- Erscheinungstermin:
- 16.9.2013
Markus Leoson gewann 1995 den Solistenpreis (sein Debütalbum »Percussion«, das beim Label Caprice erschien, war Teil des Preises) und gewann danach mehrere internationale Musikwettbewerbe. In den Jahren 1996 und 1997 war er Artist-in-Residence der schwedischen Rundfunkgesellschaft P2, was zahlreiche Konzerte und Rundfunkaufnahmen bedeutete (zwei davon, die Werke von Eyser und Milhaud, sind auf diesem Album enthalten).
Markus Leoson wurde im Alter von 19 Jahren als Schlagzeuger im Royal Opera Orchestra in Stockholm angestellt und wurde dort später Solopauker. Heute ist er ein international gefragter Schlagzeugsolist, ist aber auch als Lehrer aktiv und gibt oft Meisterkurse an verschiedenen Musikkonservatorien und Festivals. Markus hat ein breites Repertoire und hat im Laufe der Jahre eng mit vielen schwedischen und ausländischen Komponisten zusammengearbeitet, die eigens für ihn Solowerke und Schlagzeugkonzerte geschrieben haben.
Auf diesem Album mit dem Titel »Malletiana« finden sich Werke des Pianisten / Komponisten Niklas Sivelöv, Philippe Manoury, Alfred Fissinger, Eberhard Eyser, Pietro Rigacci und Darius Milhaud sowie ein Werk von Markus selbst, Ex Machina.
-
Tracklisting
Disk 1 von 1 (SACD)
-
1 SivelÖv: Suite Para Marimba
-
2 Manoury: Solo De Vibraphone
-
3 Fissinger: Suite For Marimba
-
4 Eyser: Libriccino
-
5 Leoson: Ex Machina
-
6 Rigacci: Claire Per Vibrafono
-
7 Milhaud: Saudades Do Brasil
