Ludwig van Beethoven: Klaviersonaten Nr.14,21,26,31
Klaviersonaten Nr.14,21,26,31
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Künstler: Nelson Freire (Klavier)
- Label: Decca, DDD, 2006
- Erscheinungstermin: 29.3.2007
Ähnliche Artikel
Die beliebtesten Sonaten von Beethoven: die Waldstein – und Mondscheinsonate sowie Les Adieux – eingespielt von dem großartigen brasilianischen Pianisten Nelson Freire. Nelson Freire ist nach wie vor einer der großen lebenden Musiker – und seine Konzerte sind noch immer gefolgt von stürmischem Applaus – bei Solorecitals (Klavier)konzerten sowie bei Duokonzerten mit seiner Freundin, der legendären Martha Argerich. Seine Aufnahme der beiden Klavierkonzerte von Brahms im letzten Jahr war eine der meist gefeierten des Preisträgers von Auszeichnungen wie des Diapason d'Or, des Grand Prix de l'Academie Charles Cros sowie des Choc du Monde de la Musique. Dieser Aufnahme folgt nun – nach zwei Chopin- und einer Schumann Veröffentlichung – das vierte Decca Soloalbum Freires mit Sonaten von Beethoven.
Rezensionen
FonoForum 06/07: »Man kann die vier Sonaten, mit denen er sein spätes Beethoven-Debüt auf CD gibt, wohl kaum je schlackenloser, ausgewogener und voller im Ton hören, bei oft imponierend schnellen und dabei konstanten Tempi. Ein Klavierfestival eigener Art.«- Tracklisting
- Details
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
Sonate für Klavier Nr. 21 C-dur op. 53 "Waldstein"
- 1 1. Allegro con brio
- 2 2. Introduzione Adagio molto
- 3 3. Rondo Allegretto moderato - Prestissimo
Sonate für Klavier Nr. 26 Es-dur op. 81a "Les Adieux"
- 4 1. Das Lebewohl Adagio - Allegro
- 5 2. Abwesendheit Andante espressivo
- 6 3. Das Wiedersehn Vivacissimamente
Piano Sonata No.31 in A flat, Op.110
- 7 1. Moderato cantabile molto espressivo (Original Version)
- 8 2. Allegro molto (Original Version)
- 9 3. Adagio ma non troppo (Original Version)
- 10 3b. Fuga Allegro ma non troppo (Original Version)
Sonaten für Klavier op. 27
- 11 1. Adagio sostenuto (Nr. 14 cis-moll Nr. 2 "Mondscheinsonate")
- 12 2. Allegretto (Nr. 14 cis-moll Nr. 2 "Mondscheinsonate")
- 13 3. Presto (Nr. 14 cis-moll Nr. 2 "Mondscheinsonate")