Johann Sebastian Bach: Matthäus-Passion BWV 244

Matthäus-Passion BWV 244
2 CDs
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Bewertung:

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
  • stereoplay 01 / 2014: "Selbst das Unzulängliche wird hier zum Ereignis. So nahe ging einem die Matthäus-Passion schon lange nicht mehr."
  • Künstler: Werner Güra, Johannes Weisser, Sunhae Im, Bernarda Fink, Topi Lehtipuu, Konstantin Wolff, Staats- und Domchor Berlin, RIAS Kammerchor, Akademie für Alte Musik Berlin, Rene Jacobs
  • Label: harmonia mundi, DDD, 2012
  • Erscheinungstermin: 25.10.2013
  • Tracklisting
  • Details

Disk 1 von 2 (CD)

Matthäus-Passion Bwv 244 (Gesamtaufnahme)
  1. 1 Chor: Kommt, ihr Töchter, helft mir klagen (1. Teil)
  2. 2 Rezitativ: Da Jesus diese Rede vollendet hatte
  3. 3 Chor: Herzliebster Jesu, was hast du verbrochen
  4. 4 Rezitativ: Da versammleten sich die Hohepriester - Chor: Ja nicht auf das Fest - Rezitativ: Da nun Jesus...
  5. 5 Rezitativ: Du lieber Heiland, du
  6. 6 Arie: Buß und Reu
  7. 7 Rezitativ: Da ging hin der Zwölfen einer
  8. 8 Arie: Blute nur, du liebes Herz
  9. 9 Rezitativ: Aber am ersten Tag der süßen Brot - Chor: Wo willst du, daß wir die bereiten - Rezitativ: Er sprach: Gehet...
  10. 10 Choral: Ich bin's, ich sollte büßen
  11. 11 Rezitativ: Er antwortete und sprach
  12. 12 Arioso: Wiewohl mein Herz in Tränen schwimmt
  13. 13 Arie: Ich will dir mein Herze schenken
  14. 14 Rezitativ: Und da sie den Lobgesang gesprochen hatten
  15. 15 Choral: Erkenne mich, mein Hüter
  16. 16 Rezitativ: Petrus aber antwortete
  17. 17 Choral: Ich will hier bei dir stehen
  18. 18 Rezitativ: Da kam Jesus mit ihnen zu einem Hofe
  19. 19 Arioso: O Schmerz! Hier zittert das gequälte Herz
  20. 20 Arie mit Chor: Ich will bei meinem Jesu wachen
  21. 21 Rezitativ: Und ging hin ein wenig
  22. 22 Arioso: Der Heiland fällt vor seinem Vater nieder
  23. 23 Arie: Gerne will ich mich bequemen
  24. 24 Rezitativ: Und er kam zu seinen Jüngern
  25. 25 Choral: Was mein Gott will, das gscheh allzeit
  26. 26 Rezitativ: Und er kam und fand sie aber schlafend
  27. 27 Duett mit Chor: So ist mein Jesus nun gefangen - Sind Blitze, sind Donner in Wolken verschwunden
  28. 28 Rezitativ: Und siehe, einer von denen
  29. 29 Chor: O Mensch, bewein dein Sünde groß
  30. 30 Arie: Ach! Nun ist mein Jesus hin! (2. Teil)
  31. 31 Rezitativ: Die aber Jesum gegriffen hatten
  32. 32 Choral: Mir hat die Welt trüglich gericht
  33. 33 Rezitativ: Und wiewohl viel falsche Zeugen herzutraten
  34. 34 Arie: Mein Jesus schweigt zu falschen Lügen stille
  35. 35 Arie: Geduld, Geduld!
  36. 36 Rezitativ: Und der Hohepriester antwortete - Chor: Er ist des Todes schuldig - Rezitativ: Da speieten sie...
  37. 37 Choral: Wer hat dich so geschlagen

Disk 2 von 2 (CD)

  1. 1 Rezitativ: Petrus aber saß draußen im Palast - Chor: Wahrlich, du bist auch einer von denen
  2. 2 Arie: Erbarme dich
  3. 3 Choral: Bin ich gleich von dir gewichen - Rezitativ: Des Morgens aber hielten alle Hohenpriester - Chor: Was geht und an
  4. 4 Rezitativ: Des Morgens aber hielten alle Hohenpriester - Chor: Was geht uns das an - Rezitativ: Und er warf...
  5. 5 Arie: Gebt mir meinen Jesum wieder
  6. 6 Rezitativ: Sie hielten aber einen Rat
  7. 7 Choral: Befiehl du deine Wege
  8. 8 Rezitativ: Auf das Fest aber hatte der Landpfleger Gewohnheit - Chor: Laß ihn kreuzigen!
  9. 9 Choral: Wie wunderbarlich ist doch diese Strafe
  10. 10 Rezitativ: Der Landpfleger sagte
  11. 11 Arioso: Er hat uns allen wohlgetan
  12. 12 Arie: Aus Liebe will mein Heiland sterben
  13. 13 Rezitativ: Sie schrieen aber noch mehr - Chor: Laß ihn kreuzigen - Rezitativ: Da aber Pilatus sahe - Chor: Sein Blut...
  14. 14 Arioso: Erbarm es Gott
  15. 15 Arie: Können Tränen meiner Wangen
  16. 16 Rezitativ: Da nahmen die Kriegsknechte - Chor: Gegrüßt sei du, Judenkönig - Rezitativ: Und speieten ihn an...
  17. 17 Choral: O Haupt voll Blut und Wunden
  18. 18 Rezitativ: Und da sie ihn verspottet hatten
  19. 19 Arioso: Ja! Freilich will in uns das Fleisch und Blut
  20. 20 Arie: Komm, süßes Kreuz, so will ich sagen
  21. 21 Rezitativ: Und da sie an die Stätte kamen - Chor: Der du den Tempel Gottes zerbrichst - Rezitativ: Desgleichen auch...
  22. 22 Arioso: Ach Golgatha, unselges Golgatha!
  23. 23 Arie: Sehet, Jesus hat die Hand
  24. 24 Rezitativ: Und von der sechsten Stunde - Chor: Der rufet dem Elias - Rezitativ: Und bald lief einer unten ihnen
  25. 25 Chor: Wenn ich einmal soll scheiden
  26. 26 Rezitativ: Und siehe da, der Vorhang im Tempel zerriß - Chor: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen....
  27. 27 Rezitativ: Am Abend da es kühle war
  28. 28 Arie: Mache dich, mein Herze, rein
  29. 29 Rezitativ: Und Joseph nahm den Leib - Chor: Herr, wir haben gedacht
  30. 30 Rezitativ: Nun ist der Herr zur Ruh gebracht
  31. 31 Chor: Wir setzen uns mit Tränen nieder
  32. 32 Rezitaiv (Anhang): Ja! freilich will in uns
  33. 33 Arie (Anhang): Komm, süßes Kreuz