Johann Sebastian Bach: Matthäus-Passion BWV 244

Matthäus-Passion BWV 244
3 CDs
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Bewertung:

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
    • Künstler: Jacobs, Cordier, Pregardien, Schäfer, Elwes, Tölzer Knabenchor, La Petite Bande, Leonhardt
    • Label: DHM, DDD, 89
    • Erscheinungstermin: 2.1.1990
    • Tracklisting
    • Details
    • Mitwirkende

    Disk 1 von 3 (CD)

    Matthäus-Passion Bwv 244
    1. 1 Kommt ihr Töchter, helft mir klagen
    2. 2 Da Jesus diese Rede vollendet hatte
    3. 3 Herzliebster Jesu, was hast du verbrochen
    4. 4 Da versammleten sich die Hohenpriester - Ja nicht auf das Fest - Da nun Jesus war zu Bethanien - Wozu dienet dieser Unra
    5. 5 Du lieber Heiland du
    6. 6 Buß und Reu
    7. 7 Da ging hin der Zwölfen einer
    8. 8 Blute nur, du liebes Herz
    9. 9 Aber am ersten Tage der süßen Brot - Wo willst du, daß wir dir bereiten - Er sprach: Gehet hin in die Stadt - Und sie wu
    10. 10 Ich bins, ich sollte büßen
    11. 11 Er antwortete und sprach
    12. 12 Wiewohl mein Herz in Tränen schwimmt
    13. 13 Ich will dir mein Herze schenken
    14. 14 Und da sie den Lobgesang gesprochen hatten
    15. 15 Erkenne mich, mein Hüter
    16. 16 Petrus aber antwortete und sprach zu ihm
    17. 17 Ich will hier bei dir stehen
    18. 18 Da kam Jesus mit ihnen zu einem Hofe
    19. 19 O Schmerz! hier zittert das gequälte Herz
    20. 20 Ich will bei meinem Jesu wachen
    21. 21 Und ging hin ein wenig
    22. 22 Der Heiland fällt vor seinem Vater nieder
    23. 23 Gerne will ich mich bequemen
    24. 24 Und er kam zu seinen Jüngern
    25. 25 Was mein Gott will, das g'scheh allzeit
    26. 26 Und er kam und fand sie aber schlafend
    27. 27 So ist mein Jesus nun gefangen - Sind Blitze, sind Donner in Wolken verschwunden
    28. 28 Und siehe, einer aus denen
    29. 29 O Mensch, bewein dein Sünde groß

    Disk 2 von 3 (CD)

    1. 1 Ach, nun ist mein Jesus hin
    2. 2 Die aber Jesum gegriffen hatten
    3. 3 Mir hat die Welt trüglich gericht'
    4. 4 Und wiewohl viel falsche Zeugen herzutraten
    5. 5 Mein Jesus schweigt zu falschen Lügen stille
    6. 6 Geduld
    7. 7 Und der Hohepriester antwortete und sprach zu ihm - Er ist des Todes schuldig - Da speieten sie aus - Weissage uns, Chri
    8. 8 Wer hat dich so geschlagen
    9. 9 Petrus aber saß draußen im Palast - Wahrlich du bist auch einer von denen - Da hub er an, sich zu verfluchen
    10. 10 Erbarme dich
    11. 11 Bin ich gleich von dir gewichen
    12. 12 Des Morgens aber hielten alle Hohepriester - Was gehet uns das an - Und er warf die Silberlinge in den Tempel
    13. 13 Gebt mir meinen Jesum wieder
    14. 14 Sie hielten aber einen Rat
    15. 15 Befiehl du deine Wege
    16. 16 Auf das Fest aber hatte der Landpfleger Gewohnheit - Laß ihn kreuzigen
    17. 17 Wie wunderlich ist doch diese Strafe
    18. 18 Der Landpfleger sagte
    19. 19 Er hat uns allen wohlgetan
    20. 20 Aus Liebe will mein Heiland sterben
    21. 21 Sie schrien aber noch mehr - Laß ihn kreuzigen - Da aber Pilatus sahe - Sein Blut komme über uns - Da gab er ihnen Barra
    22. 22 Erbarm es Gott
    23. 23 Können Tränen meiner Wangen

    Disk 3 von 3 (CD)

    1. 1 Da nahmen die Kriegsknechte - Gegrüßet seist Du, Jüdenkönig - Und speieten ihn an
    2. 2 O Haupt voll Blut und Wunden
    3. 3 Und da sie ihn verspottet hatten
    4. 4 Ja freilich will in uns das Fleisch und Blut
    5. 5 Komm, süßes Kreuz, so will ich sagen
    6. 6 Und da sie an die Stätte kamen - Der du den Tempel Gottes zerbrichst - Desgleichen auch die Hohenpriester - Andern hat e
    7. 7 Ach Golgatha
    8. 8 Sehet, Jesus hat die Hand
    9. 9 Und von der sechsten Stunde an - Der rufet dem Elias - Und bald lief einer unter ihnen - Halt! Laß sehen - Aber Jesus sc
    10. 10 Wenn ich einmal soll scheiden
    11. 11 Und siehe da, der Vorhang im Tempel zerriß - Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen - Und es waren viel Weiber da
    12. 12 Am Abend, da es kühle war
    13. 13 Mache dich, mein Herze, rein
    14. 14 Und Joseph nahm den Leib - Herr, wir haben gedacht - Pilatus sprach zu ihnen
    15. 15 Nun ist der Herr zur Ruh gebracht
    16. 16 Wir setzen uns mit Tränen nieder