Jason Eckardt: Kammermusik "Undersong" auf CD
Kammermusik "Undersong"
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
A way (tracing) für Cello; 16 für Flüte & Streichtrio; Aperture für Flöte, Klarinette, Violine, Viola, Cello & Klavier; The Distance (This) für Sopran & 10 Instrumente
- Künstler:
- Fred Sherry, Tony Arnold, Claire Chase, International Contemporary Ensemble, Steven Schick
- Label:
- Mode
- Aufnahmejahr ca.:
- 2010
- UPC/EAN:
- 0764593023425
- Erscheinungstermin:
- 1.12.2013
Jason Eckhardt (geb. 1971) spielt zunächst Gitarre in Jazz- und Metalbands. Bis er das erste Mal Musik von Anton Webern - dem Wegbereiter der 'atonalen Musik' - hörte. Und sich fortan der Komposition widmete, mit großem Erfolg: von New York Times ('brilliant') bis BBC ('dazzling') wird er als Komponist gefeiert.
Seine Musik - hier interpretiert vom renommierten International Contemporary Ensemble unter Leitung von Steven Schick - lädt auch immer wieder zu Interpretationen des Ensembles ein, da scheint doch einiges aus dem Jazz hängen geblieben zu sein. Er selbst macht aber im Booklet deutlich, dass für ihn Komposition weit mehr als das Schaffen 'schöner Kunst' ist: 'In einem Zeitalter geprägt von menschlicher Travestie, politischem Opportunismus und allgemeiner Gleichgültigkeit seitens einer von persönlichem Gewinn und Genugtuung besessenen Öffentlichkeit bedeutet Komponieren für mich ein Akt aggressiver Subversion.' Starke Worte, starke Musik.
-
Tracklisting
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 A Way
-
2 16
-
3 Aperture
-
4 Aperture
-
5 The Distance
-
6 The Distance
-
7 The Distance
-
8 The Distance
-
9 The Distance