Detailinformationen

+Sonate für Violine & Klavier in A; 3 Canti für Violine & Klavier
  • Künstler: Leila Rasonyi, Laszlo Fenyö,Alpaslan Ertüngealp
  • Label: Naxos, DDD, 1994
  • Bestellnummer: 4698816
  • Erscheinungstermin: 5.7.2010

Produktinfo

Der 1880 geborene italienische Komponist Ildebrando Pizzetti gilt als Begründer der modernen italienischen Musik. 1921 lobte ihn die Musical Times als den „ gegenwärtig zweifelsohne größten Musiker Italiens“. Seine kraftvolle Violinsonate, die während der Kriegsjahre 1918-1919 entstand, greift das Thema direkt in der Eröffnung auf, um im Verlauf durch das Gebet für die Unschuldigen zu einem versöhnlichen, ja hoffnungsvollen Schluss zu finden. Strahlend und lieblich thematisiert Pizzetti sein Werben um seine zweite Frau Irene in dem 1925 entstandenen Pianotrio. Die Drei Lieder von 1924, die ursprünglich für Cello und Klavier geschrieben waren, arrangierte Pizzetti selbst für Violine. Hier präsentiert er den pathetischen, lyrischen und dynamischen Charakter seiner umfangreicheren Kammermusikwerke in einer verdichteten Form.
  • Tracklisting
  • Mitwirkende
  1. 1 Piano Trio in A major: I. Mosso e arioso
  2. 2 Piano Trio in A major: II. Largo
  3. 3 Piano Trio In A Major: Iii. Rapsodia Di Settembre: Vivace (Non Presto)
  4. 4 Violin Sonata in A major : I. Tempestoso
  5. 5 Violin Sonata in A major : II. Preghiera per gl'innocenti: Largo
  6. 6 Violin Sonata In A Major : Iii. Vivo E Fresco
  7. 7 3 Canti: I. Affettuoso
  8. 8 3 Canti: II. Quasi grave e commosso
  9. 9 3 Canti: Iii. Appassionato

EUR 7,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands