Große Klassik für kleine Hörer - Käferchens Abenteuer

Große Klassik für kleine Hörer - Käferchens Abenteuer
CD
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Bewertung:
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
  • Musik aus Bizets "Jeux d'enfants". Kann man auf einer Heuschrecke reiten? Wenn man ein kleiner Käfer ist, dann geht das. Dann kann man auch Federball mit Löwenzahnsamen spielen, Blütennektar trinken und einer Grillenkapelle bei der Probe zuhören. Das alles macht Käferchen zusammen mit seinem Freund Ferdinand, einer Ameise, und Mariechen, einem kleinen Marienkäfer. Die berühmteste Musik von Georges Bizet ist seine Oper "Carmen". Aber kurz davor hat er etwas ganz anderes komponiert. Seine Frau war schwanger, und voller Vorfreude schrieb Bizet in Paris "Kinderspiele" für Klavier. Das war 1871, aber viele dieser Spiele gibt es immer noch: Seifenblasen, Federball, Verstecken. Und der Sohn, der dann zur Welt kam? Der hieß Jacques.
  • Künstler: taschenphilharmonie, Peter Stangel
  • Label: Sony, DDD, 2009
  • Erscheinungstermin: 12.11.2010
  • Tracklisting
  • Details
  • Mitwirkende
Käferchens Abenteuer (Jeux d'enfants)
  1. 1 Erzählung Teil 1
  2. 2 Juhu!
  3. 3 Erzählung Teil 2
  4. 4 Seifenblasen
  5. 5 Erzählung Teil 3
  6. 6 Federball
  7. 7 Erzählung Teil 4
  8. 8 Marsch
  9. 9 Erzählung Teil 5
  10. 10 Wiegenlied für die Puppe
  11. 11 Erzählung Teil 6
  12. 12 Bockspringen
  13. 13 Erzählung Teil 7
  14. 14 Fangen und Verstecken
  15. 15 Erzählung Teil 8
  16. 16 Tanzen
  17. 17 Erzählung Teil 9
  18. 18 Reiten auf Gevatter Heuschreck
  19. 19 Erzählung Teil 10
  20. 20 Abends im Bett