Große Klassik für kleine Hörer - Eine Zugfahrt mit Rossini

Große Klassik für kleine Hörer - Eine Zugfahrt mit Rossini
CD
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Bewertung:
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
  • Musik von Gioacchino Rossini. Gioacchino Rossini war ein Opernkomponist aus Italien. Er war ein Superstar, aber mit 37 Jahren hatte er keine Lust mehr zum Arbeiten. Reich genug war er sowieso. Später hat er aber doch wieder komponiert, viele verrückte kleine Klavierstücke, eins davon über das Eisenbahnfahren. Dieses ist hier mit anderen Stücken für elf Instrumente umgeschrieben und zu einer musikalischen Zugfahrt zusammengestellt.
  • Künstler: taschenphilharmonie, Peter Stangel
  • Label: Sony, DDD, 2009
  • Erscheinungstermin: 12.11.2010
  • Tracklisting
  • Details
  • Mitwirkende
Eine Zugfahrt mit Gioacchino Rossini
  1. 1 Erzählung Teil 1
  2. 2 Herr Rossini spielt Klavier
  3. 3 Erzählung Teil 2
  4. 4 Otello
  5. 5 Erzählung Teil 3
  6. 6 Die Zugfahrt beginnt
  7. 7 Erzählung Teil 4
  8. 8 Damen steigen ein
  9. 9 Erzählung Teil 5
  10. 10 Die Zugfahrt wird fortgesetzt
  11. 11 Erzählung Teil 6
  12. 12 Ein Gewitter
  13. 13 Erzählung Teil 7
  14. 14 Die Puppe Olympia
  15. 15 Erzählung Teil 8
  16. 16 Der Zug fährt zurück
  17. 17 Erzählung Teil 9
  18. 18 Otello ist traurig
  19. 19 Erzählung Teil 10
  20. 20 Otello freut sich