Filter

    Das große Hörbuch der Musikgeschichte

    Das große Hörbuch der Musikgeschichte
    14 CDs
    CD (Compact Disc)

    Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

    Bewertung:
    Derzeit nicht erhältlich.
    Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
    • Von Gregorianik bis Filmmusik, von Minnesang bis zur Zwölftonmusik. Uhu nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch 1100 Jahre Musikgeschichte. Und nebenbei geht es neben der Musik in den Hörspielen dieser Ausgabe auch um Politik, Gesellschaft, Kultur und um allerlei Kurioses, das sonst noch im jeweiligen Jahrhundert so los war. Ein umfassendes Werk, das in keinem Kinderzimmer kleiner Musikfans fehlen sollte. Auch für Erwachsene interessant! Die Themen der 14 CDs: Das 10.Jahrhundert "Gregorianik"; Das 11.Jahrhundert "Noten, Ritter, Hörner";Das 12.Jahrhundert "Minnesang";Das 13.Jahrhundert "Flöten & Hofnarren";Das 14. Jahrhundert "Araber und Nonnentrompeten";Das 15.Jahrhundert "Die Meistersinger";Das 16.Jahrhundert "Pfeifen, Hexen, Tänzer";Das 17.Jahrhundert "Oper";Das 18.Jahrhundert "Barock & Wiener Klassik";Das 19.Jahrhundert "Die Romantik und ihre Opern";Das 19.Jahrhundert "Die Romantik und ihre Virtuosen";Das 20.Jahrhundert "Zwölf Töne & blaue Noten"; Das 20.Jahrhundert "Feuervogel & Filmmusik" Sprecher: Udo Vachtveitel & Burchard Dabinnus. Mit zahlreichen Musikbeispielen.Über 14 Stunden Spielzeit.
    • Label: Igel, DDD, 2006-2008