Detailinformationen

+Interview: Kurt Sanderling und Piers Burton-Page (in engl. Sprache)
  • Künstler: BBC Northern Symphony Orchestra, Kurt Sanderling
  • Label: ICA, ADD, 1978/1982
  • Bestellnummer: 4968740
  • Erscheinungstermin: 17.1.2011

Produktinfo

Der Dirigent Kurt Sanderling lebt immer noch in seiner Heimatstadt Berlin und hofft, dort 2012 seinen 100. Geburtstag feiern zu können. Erst im Jahr 2002 im Alter von 80 Jahren hatte er seine aktive Dirigententätigkeit beendet.

Stationen seiner langen Karriere waren bei den Leningrader Philharmonikern, beim Berliner Sinfonie-Orchester, bei der Staatskapelle Dresden und beim Philharmonia Orchestra. Er dirigierte das Los Angeles Philharmonic Orchestra und das Cleveland Orchestra und trat bei Festivals in Wien, Salzburg, Prag und Edinburgh auf. Mit dem BBC Northern Symphony Orchestra arbeitete er zum ersten Mal 1975 zusammen. Drei Jahre später entstand der Konzertmitschnitt der 3. Sinfonie von Bruckner, der hier erstmals veröffentlicht wird. Im anschließenden zehnminütigen Interview hebt Sanderling hervor, dass er sehr viel lieber vor Publikum dirigiert als im Studio. Er spricht über seine Karriere und seine große Verehrung für den Kollegen Otto Klemperer.
  • Tracklisting
  1. 1 I. Massig bewegt
  2. 2 II. Adagio. Bewegt, quasi andante
  3. 3 Iii. Scherzo: Ziemlich Schnell
  4. 4 IV. Finale: Allegro
  5. 5 Interview: Jurt Sanderling with Piers Burton-Page

EUR 13,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)