Anders Eliasson: Symphonie Nr.1 on CD
Symphonie Nr.1
Conventional CD, playable with all CD players and computer drives, but also with most SACD or multiplayers.
+Fagottkonzert; Ostacoli
- Artists:
- Orchester des UdSSR Kultusministeriums, Gennadi Roshdestvensky; Knut Sönstevold, Ostrobothnian Chamber Orchestra, Juha Kangas
- Label:
- Caprice
- Year of recording ca.:
- 89
- Item number:
- 5871786
- UPC/EAN:
- 7391782213812
- Release date:
- 16.9.2013
Einer der führenden Dirigenten des späten 20. Jahrhunderts, der Russe Gennady Rozhdestvenksy, machte diese Aufnahme von Anders Eliassons 1. Symphonie im Jahr 1990 mit dem Symphonieorchester des Kulturministeriums der UdSSR. Eliassons Symphonie ist eine der brillantesten schwedischen Symphonien der 1980er Jahre.
Diese CD enthält auch erstaunliche Interpretationen des Concerto per Fagotto (Solist Knut Sönstevold) und Ostacoli, gespielt vom einzigartigen Ostrobothnian Chamber Orchestra unter der Leitung seines dynamischen Dirigenten Juha Kangas. Ein ausführliches Booklet mit einem Essay über das Werk von Anders Eliasson von dem berühmten Saxophonisten und Kenner zeitgenössischer schwedischer Musik John Edward Kelly ist im Lieferumfang enthalten.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Concerto for bassoon and string orchestra
-
2 Symphony No. 1: Movement 1
-
3 Symphony No. 1: Movement 2
-
4 Symphony No. 1: Movement 3
-
5 Ostacoli for chamber orchestra