Wolfram Suhr: Ich rufe zurück, Gebunden
Ich rufe zurück
- Ein poetischer Dialog über 25 Jahrhunderte in Antwort auf die Zeit
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 11/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783695193868
- Artikelnummer:
- 12543540
- Umfang:
- 356 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 25001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 627 g
- Maße:
- 216 x 153 mm
- Stärke:
- 30 mm
- Erscheinungstermin:
- 14.11.2025
Klappentext
Wolfram Suhr: Ich rufe zurück. Ein poetischer Dialog über 25 Jahrhunderte in Antwort auf die Zeit.
Die nüchterne Diagnose Krebs wird für Wolfram Suhr zum stärksten Impuls für ein außergewöhnliches literarisches Debüt.
Ich rufe zurück ist die lyrische Antwort auf eine existenzielle Krise. Mit 127 eigenen Gedichten tritt der Autor in einen intensiven Dialog mit großen Denkern und Dichtern aus Vergangenheit und Gegenwart. Zwischen den Zeilen erzählt dieses Werk von der unvermeidlichen Begegnung mit dem ungeliebten Reisegefährten und vom Mut, die eigenen existenziellen Fragen in bildhafter, klarer Sprache zu klären.
Dieses Buch folgt einem einzigartigen Konzept: Die Reise beginnt bei aktuellen Autorinnen wie Flurina Badel und Agi Mishol und führt den literarischen Zeitstrahl rückwärts über Brecht, Nietzsche und Goethe bis zu Siddhartha Gautama (500 v. Chr.). Nach dem Wendepunkt folgen die Anrufe in chronologischer Reihenfolge zurück bis zur Gegenwart. Auf diese Weise spannt Wolfram Suhr mit seinen Anrufen an die 110 Autoren einen einzigartigen Bogen über 25 Jahrhunderte Literaturgeschichte.
Dieses Werk beweist, dass Poesie eine Kraft hat, die den Umgang mit dem Schicksal über Generationen hinweg ermöglicht.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.