Wolfgang Tschacher: Tschacher, W: Embodiment, Fester Einband
Tschacher, W: Embodiment
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Hogrefe AG, 08/2017
- Einband:
- Fester Einband, GB
- ISBN-13:
- 9783456858166
- Gewicht:
- 749 g
- Maße:
- 244 x 203 mm
- Stärke:
- 17 mm
- Erscheinungstermin:
- 21.8.2017
Weitere Ausgaben von Tschacher, W: Embodiment |
Preis |
---|
Ähnliche Artikel
Klappentext
Warum fällt es vielen Menschen so schwer, achtsam mit dem eigenen Körper umzugehen? Warum ist das Befassen mit dem eigenen Körper oft mit Peinlichkeit besetzt? Maja Storch, Benita Cantieni, Gerald Hüther und Wolfgang Tschacher gehen in "Embodiment" diesen Fragen nach und kommen einmütig zum Schluss: Es ist höchste Zeit, das wichtigste Erfahrungsinstrument des Menschen zurückzuerobern - den Körper. Sie fordern, das Prinzip Embodiment zu berücksichtigen. Wer Menschen berät, therapiert und erforscht, muss immer auch den Körper einbeziehen!Biografie (Wolfgang Tschacher)
Dr. Wolfgang Tschacher ist Dozent im Psychiatrischen Institut der Universität Bern.Biografie (Maja Storch)
Maja Storch, geb. 1958, Dr. phil., ist Diplompsychologin, Psychodramatherapeutin und Jungsche Psychoanalytikerin. Sie arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität in Zürich und in der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung, Psychotherapie und Coaching. Sie lebt in Süddeutschland.Biografie (Gerald Hüther)
Dr. rer. nat. Dr. med. habil. Gerald Hüther, geb. 1951, ist Professor für Neurobiologie an der Psychiatrischen Klinik der Universität Göttingen. Zuvor, am Max-Planck-Institut für experimentelle Medizin, hat er sich mit Hirnentwicklungsstörungen und mit der langfristigen Modulation monoaminerger Systeme beschäftigt; als Heisenbergstipendiat hat er ein Labor für neurobiologische Grundlagenforschung aufgebaut.Biografie (Benita Cantieni)
Benita Cantieni, 48, hat mit den Büchern von NewCallanetics, Tiger Feeling und Faceforming den Buchmarkt im Fitneßbereich erobert. Sie lizenziert die Cantienica-Methoden in Europa, ab Herbst auch in den USA, und bildet Therapeuten nach ihrer Methode aus. Auf der Grundlage anatomisch angepaßter Übungen entwickelte sie Cantienica mit einer neuen Trainingsqualität.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.