Wolfgang Korn: Die Geheimnisse von Troja, Gebunden
Die Geheimnisse von Troja
- Spannende Archäologie-Expedition: Vor Ort bei aktuellen Grabungen, Erkenntnisse aus erster Hand. Illustriert von Klaus Ensikat. Forschungs- und Zeitreise für History-Fans
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Illustration:
- Klaus Ensikat
- Verlag:
- Anaconda Verlag, 03/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783730615942
- Artikelnummer:
- 12520901
- Umfang:
- 176 Seiten
- Sonstiges:
- durchgängig vierfarbig illustriert
- Erscheinungstermin:
- 11.3.2026
Klappentext
Atemberaubende Forschungsreise zum Mythos Troja
Troja, die sagenumwobene Stadt mit dem hölzernen Pferd, umkämpft von Superhelden wie Achilles und Hektor: Hat es sie wirklich so gegeben, wie der Dichter Homer sie in der 'Ilias' beschrieb? Oder was war da los vor rund 3000 Jahren auf dem Hügel am Ägäischen Meer? Bei Ausgrabungen wurden in den letzten Jahrzehnten viele neue Erkenntnisse gewonnen. Dieses Buch für junge Menschen berichtet von der spannenden Arbeit der Archäologen an diesem geschichtsträchtigen Ort. Es erzählt von ihren Funden und Vermutungen und von der unstillbaren Faszination am Fragen und Forschen.
- Achilles auf der Ferse
- Gab es Troja wirklich? Ist das hölzerne Pferd mehr als nur eine Legende? Kämpften Hektor und Achill tatsächlich wie Helden? Eine aufregende Spurensuche quer durch die Ilias und ihre Geheimnisse
- 'Korns Reise nach Troia / Troja ist so differenziert und gleichzeitig verständlich und unterhaltsam geschrieben, dass man sich fast in einem historischen Krimi wähnt, dessen letzte Seiten noch nicht geschrieben sind.' Litrix. German Literature Online
- Wolfgang Korn ist Wissenschaftsjournalist und Autor vieler preisgekrönter Bücher über archäologische und gesellschaftliche Themen (u. a. Der deutsche Jugendliteraturpreis, Das Wissenschaftsbuch des Jahres)
- Mit den wunderbar anschaulichen und detailgenauen Illustrationen von Klaus Ensikat
Ausstattung: durchgängig vierfarbig illustriert
Biografie (Wolfgang Korn)
Wolfgang Korn, geboren 1958, arbeitet als Autor und Dozent in Hannover. Er war Redakteur und Pressereferent bei den Grünen und an den Universitäten Tübingen und Stuttgart. Wolfgang Korn schreibt über Archäologie und über Geschichte der Türkei und des Nahen Ostens u. a. für Die Zeit, die Weltwoche, Mare, Geo und Damals.§§Er hat mehrere Jugendsachbücher veröffentlicht.Biografie (Klaus Ensikat)
Der Illustrator Klaus Ensikat, geboren 1937, ist seit 1965 freier Grafiker. Heute gehört er zu den führenden Buchgestaltern und Grafikern Deutschlands. 1995 erhielt er den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein illustratorisches Gesamtwerk, 1996 den Hans-Christian-Andersen-Preis, 2010 den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.§ Er hat eine Professur für angewandte Grafik in Hamburg und lebt abwechselnd in Hamburg und in Berlin.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.