Wolfgang Hromadka: SprAuG - Kommentar, Gebunden
SprAuG - Kommentar
- Sprecherausschussgesetz
- Verlag:
- Hermann Luchterhand Verla, 12/2022
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783472097204
- Artikelnummer:
- 10386720
- Umfang:
- 644 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 22005
- Ausgabe:
- 5. Auflage
- Gewicht:
- 688 g
- Maße:
- 183 x 133 mm
- Stärke:
- 40 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.12.2022
Klappentext
Zu den ab März 2022 anstehenden Betriebsratswahlen kommentiert das Werk aktuell das Sprecherausschussgesetz. Der Sprecherausschuss ist das eigene Vertretungsorgan der vom Geltungsbereich des Betriebsverfassungsrecht weitgehend ausgenommenen leitenden Angestellten. Durch ihren Einfluss auf die Unternehmenspolitik und vor allem auf die Personal- und Sozialpolitik für leitende Angestellte wirken sie mit bei der Gestaltung der Arbeit 4.0. Gerade im Zeichen von Globalisierung und Digitalisierung sind die Sprecherausschüsse mehr denn je gefragt und gefordert. NEU in der 5. Auflage: Literatur und aktuelle Rechtsprechung sind eingearbeitet, insbesondere unter Berücksichtigung des Wandels der Arbeitsprozesse und Arbeitsplätze im Zuge der zunehmenden Digitalisierung von Wirtschaft und Arbeitswelt.
Biografie (Rainer Sieg)
Rainer Sieg ist in der Siemens AG Leiter der Abteilung Betriebsverfassungsrecht, Restrukturierungen. Seit 1998 ist er ehrenamtlicher Richter am BAG. Dr. Sieg ist Verfasser zahlreicher Publikationen zu allen Bereichen des Arbeitsrechts. Er gehört dem wissenschaftlichen Beirat der Zeitschrift "Arbeit und Arbeitsrecht" an und ist Lehrbeauftragter für deutsches Arbeitsrecht an der Universität Papa / Ungarn.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Wolfgang Hromadka