Wolfgang Grundmann: Leuenroth, M: Wirtschafts- und Sozialkunde Teil 2, Flexibler Einband
Leuenroth, M: Wirtschafts- und Sozialkunde Teil 2
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Springer-Verlag GmbH, 10/2022
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783658380410
- Gewicht:
- 598 g
- Maße:
- 240 x 168 mm
- Stärke:
- 19 mm
- Erscheinungstermin:
- 7.10.2022
Klappentext
Diese Aufgabensammlung dient der zielgerichteten Vorbereitung auf die Abschlussprüfung im Fach Wirtschafts- und Sozialkunde. Auch die 10. Auflage dieses Werkes ist in zwei Aufgabensammlungen aufgeteilt: Teil 1 enthält programmierte Aufgaben. Teil 2 bietet Fälle und offene Aufgabenstellungen mit ausführlichen Lösungshinweisen. Für diese Neuauflage wurde das Werk völlig neu bearbeitet und auf den rechtlich aktuellen Stand gebracht. Die rechtlichen Grundlagen wurden um das Thema Produkthaftung ergänzt und die Vorschriften zu den Fernabsatzverträgen aktualisiert und erweitert. Die Aufgaben zum Jugendarbeitsschutz und zum Mutterschutz wurden überarbeitet und aktualisiert. Die Informationen und Aufgaben zum Beschäftigtendatenschutz wurden gemäß der Neuregelung des Bundesdatenschutzgesetzes und der Datenschutz-Grundverordnung neu gefasst. Im Kapitel Sozialrecht sind die aktuellen Beitragssätze und Beitragsbemessungsgrenzen von 2022 berücksichtigt. Bei der Rentenberechnung wurden die aktuellen Rentenwerte für West- und Ostdeutschland von 2022 zugrunde gelegt und eine mögliche Versorgungslücke und individuelle Versicherungsverträge thematisiert. Die gesetzlichen Regelungen zur Erwerbsminderungs- und Berufsunfähigkeitsrente wurden in das Kapitel Sozialrecht neu aufgenommen. Die Regelungen zum Mindestlohn und zur Tarifeinheit wurden im Kapitel Kollektives Arbeitsrecht aktualisiert. Im Info-Teil wurden die Arbeitsgesetze auf den Stand 2022 gebracht.Biografie (Wolfgang Grundmann)
Dipl.-Hdl. Dipl.-Vw. Wolfgang Grundmann unterrichtet Bankkaufleute an der Handelsschule Weidenstieg in Hamburg. Er ist langjähriges Prüfungsausschuss-Mitglied der dortigen Handelskammer sowie Autor zahlreicher Prüfungsbücher für auszubildende Bankkaufleute.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.