Corinna Heinrichs: Heinrichs, C: Bankwirtschaft Teil 1, Flexibler Einband
Heinrichs, C: Bankwirtschaft Teil 1
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Springer-Verlag GmbH, 02/2023
- Einband:
- Flexibler Einband, Paperback
- ISBN-13:
- 9783658400408
- Gewicht:
- 727 g
- Maße:
- 240 x 168 mm
- Stärke:
- 24 mm
- Erscheinungstermin:
- 8.2.2023
Klappentext
Das erprobte Prüfungstraining Bankwirtschaft ist gezielt auf die prüfungsrelevanten Themen fokussiert, damit Sie sicher wissen, worauf es in der Prüfung ankommt. Es bietet die Möglichkeit, das in der Ausbildung erlernte Wissen selbstständig anzuwenden und dient der systematischen Vorbereitung auf die Abschlussprüfung. Dieser Teil 1 enthält über 400 programmierte Aufgaben mit ausführlichen Lösungshinweisen. Die Themen sind dem aktuellen Prüfungskatalog für die Abschlussprüfung im Fach Bankwirtschaft entnommen. Die Aufgabenstellungen sind handlungs- und entscheidungsorientiert. Die Lösungshinweise enthalten nachvollziehbare Rechenwege, Erläuterungen, Übersichten sowie Verweise auf wichtige Rechtsvorschriften. Die völlig neu bearbeitete 10. Auflage wurde auf den rechtlich aktuellen Stand gebracht. Die Pfändungsschutzfreigrenze wurde auf den Stand Juli 2019 aktualisiert. Das Kapitel Inländischer Zahlungsverkehr wurde mit neuen Aufgaben, insbesondere zum Onlinebanking, ergänzt. Zusätzlich wurde die Aufgabensammlung durch neue Fragestellungen zur Einlagensicherung und zu kartengestützten Zahlungen erweitert. Beim Thema Altersvorsorge wurde die neue Grundzulage berücksichtigt. Außerdem wurden die neuen Regelungen zur Anlageberatung und zur Investmentbesteuerung in den Aufgaben aufgenommen.Biografie (Wolfgang Grundmann)
Dipl.-Hdl. Dipl.-Vw. Wolfgang Grundmann unterrichtet Bankkaufleute an der Handelsschule Weidenstieg in Hamburg. Er ist langjähriges Prüfungsausschuss-Mitglied der dortigen Handelskammer sowie Autor zahlreicher Prüfungsbücher für auszubildende Bankkaufleute.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.