Willem Elsschot: Tschip, Flexibler Einband
Tschip
- Übersetzung:
- Gerd Busse
- Verlag:
- Grenz-Echo Verlag, 02/2024
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783867121910
- Artikelnummer:
- 11757721
- Umfang:
- 112 Seiten
- Sonstiges:
- Auf den Innenseiten der Umschlagklappen sieht man den Autor - einmal mit seiner Frau und auf der anderen Klappe mit seinem Enkel Jan.
- Gewicht:
- 172 g
- Maße:
- 208 x 130 mm
- Stärke:
- 13 mm
- Erscheinungstermin:
- 19.2.2024
Klappentext
Der Antwerpener Kleinbürger Frans Laarmans bekommt es diesmal mit den Hochzeitsplänen seiner Tochter Adele und deren polnischem Studienkollegen Bennek Maniewski zu tun. Allerlei Probleme stehen diesem Unterfangen jedoch im Weg: So müssen nicht nur die räumliche wie auch kulturelle Entfernung zwischen Polen und Belgien, sondern auch Standesunterschiede mühsam überbrückt - oder zumindest listig zugekleistert - werden. Und dann ist da auch noch die Religion: Ein polnischer Herz-Jesu-Katholizismus trifft auf seine belgische Laissez-faire-Variante, sodass Adele erst einmal getauft und im Schnellverfahren "nachgeschwärzt" werden muss, um ihrem Bennek vor dem Altar die Hand zum Bund der Ehe reichen zu können. Und dabei kann schon mal so manches schiefgehen.
Biografie (Willem Elsschot)
Willem Elsschot, 1882 - 1960, ist das Pseudonym von Alfons de Ridder. Er leitete eine Werbeagentur in Antwerpen und schrieb in seiner Freizeit Romane, ohne dass seine Familie etwas davon ahnte.Biografie (Gerd Busse)
Gerd Busse, geb. 1959, ist Erziehungswissenschaftler, Politologe und Niederlandist. Heute arbeitet Busse als Projektentwickler und -berater in deutsch-niederländischen Bildungsprojekten und ist seit vielen Jahren als Publizist und Übersetzer tätig. Er lebt in Dortmund.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.