Wilhelm Gerold: Gerold, W: Rechtsanwaltsvergütungsgesetz, Fester Einband
Gerold, W: Rechtsanwaltsvergütungsgesetz
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- C.H. Beck, 05/2021
- Einband:
- Fester Einband
- ISBN-13:
- 9783406761355
- Gewicht:
- 2062 g
- Maße:
- 248 x 171 mm
- Stärke:
- 67 mm
- Erscheinungstermin:
- 28.5.2021
Ähnliche Artikel
Klappentext
Zum Werk Dieser Klassiker des anwaltlichen Vergütungsrechts beantwortet alle Rechtsfragen zuverlässig und praxisnah. Der "Gerold / Schmidt" genießt daher als Toptitel bei Anwälten und Richtern ein hohes Ansehen. Es gibt kaum ein Urteil zum anwaltlichen Gebührenrecht, das ohne ein Zitat aus dem "Gerold / Schmidt" begründet wird. Neben dem RVG werden auch der Gegenstandswert und die Kostenfestsetzung ausführlich kommentiert. Vorteile auf einen Blick mit dem Gesetz zur Verbesserung des Verbraucherschutzes im Inkassorecht das Standardwerk zum RVG ausführliches Sachverzeichnis mit allen aktuellen Gesetzesänderungen Zur Neuauflage Die Neuauflage bringt den Kommentar insgesamt auf den Rechtsstand 1. März 2021. Berücksichtigt werden dabei u. a. das Kostenrechtsänderungsgesetz (KostRÄG) 2021, das bereits am 1.1.2021 in Kraft getreten ist das Gesetz zur Verbesserung des Verbraucherschutzes im Inkassorecht Artikel 10b G für mehr Sicherheit in der Arzneimittelversorgung Artikel 8 G zur Modernisierung des Strafverfahrens Artikel 7 G zur Neuregelung des Rechts der notwendigen Verteidigung Artikel 2 Absatz 5 G zur Änd. des EG-VerbraucherschutzdurchsetzungsG sowie des G über die Errichtung des Bundesamts für Justiz Zielgruppe Für Rechtsanwaltschaft, Richterschaft, Rechtspflege, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte.Biografie (Herbert Schmidt)
Herbert Schmidt, geb. 1928 in Leipzig, lebt seit 1953 in Düsseldorf. Bis 1985 war er als selbstständiger Kaufmann tätig. Danach studierte er Geschichte und Philosophie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, wo er 1997 promovierte. Seither sind von Herbert Schmidt zahlreiche Veröffentlichungen zum Thema NS-Justiz und Rassenpolitik in Deutschland erschienen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.