Werner Schnatterbeck: Getrost die Spatzen pfeifen lassen, Gebunden
Getrost die Spatzen pfeifen lassen
- Über das Leben, Viktor E. Frankl, die Schule, den Fußball und über Gott und die Welt
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Lindemanns GmbH, 07/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783963082764
- Artikelnummer:
- 12753123
- Umfang:
- 208 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 16.7.2026
Klappentext
Was gibt dem Leben Richtung? Vom Bankkaufmann über den Lehramtsstudenten zum Präsidenten des Oberschulamtes, Kommunalpolitiker, Honorarprofessor und Vorsitzenden des baden-württembergischen Deutschen Jugendherbergswerks - Werner Schnatterbecks Lebensweg ist ebenso abwechslungsreich wie erzählenswert. Seine Erinnerungen handeln von Schule und Bildung, von Kommunikation und Politik, von Geschichte und Haltung, der Überzeugung, dass der Mensch stets auch anders kann. Auf seinen Lebensstationen begleitet Schnatterbeck die Lehre des weltberühmten Neurologen und Psychiaters Viktor E. Frankl: Der Mensch braucht eine Aufgabe oder einen Wert, für den es sich zu leben lohnt. Werner Schnatterbeck hat diese Aufgabe für sich gefunden. In einer Mischung aus Erzählung und pädagogisch-philosophischer Reflexion - persönlich, nachdenklich, lebensfroh und durchaus auch selbstironisch - zieht er mit diesem Buch eine Art Bilanz.
"Werner Schnatterbecks Lebensrückblick ist ein buntes, reiches Lesemosaik, ein Mosaik dessen, was ihn geprägt hat und ihm im Leben wichtig war. Es ist ein Buch mit gewichtigen Themen, aber ebenso eines, das an vielen Stellen mit Ironie und einem Augenzwinkern geschrieben ist." (Aus dem Vorwort von Prof. Dr. Hajo Kurzenberger=
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.