Werner Freudenberger: Am Tagliamento, Flexibler Einband
Am Tagliamento
Buch
- Den letzten Wildfluss der Alpen entdecken
- Verlag:
- Styria Verlag, 06/2023
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783222137259
- Artikelnummer:
- 11451883
- Umfang:
- 190 Seiten
- Gewicht:
- 473 g
- Maße:
- 225 x 165 mm
- Stärke:
- 16 mm
- Erscheinungstermin:
- 8.6.2023
Klappentext
Der Tagliamento ist das Rückgrat Friauls: Ungezähmt, in betörendem Türkis-Blau, eingerahmt von Schotterbänken und immer wieder durchbrochen von kleinen Inseln fließt er durch alte Kulturlandschaften von den Alpen zur Adria. Dort formt er die Küste und deren Lagunen und liefert den feinen Sand für die beliebten Badestrände. Wer an den Ufern des Flussjuwels Halt macht und sich zu Fuß oder mit dem Rad dem Tempo des Wassers hingibt, wird unweigerlich ins Schwärmen kommen: Der ehrfurchtgebietende Fluss ist von vollkommener Schönheit. Tagliamento-Spezialist Werner Freudenberger nimmt uns mit auf seine persönliche Entdeckungsreise. Ein Muss für Kultur- und Naturinteressierte, Treibgut- und Steinesammler: innen und Fans von herzhafter Kulinarik.Biografie
Werner Freudenberger, gebroen 1949, geboren in Hermagor, begann seine journalistische Laufbahn nach der Matura als freier Mitarbeiter beim ORF-Landesstudio Kärnten. Er war jahrzehntelang als Redakteur, Programmgestalter und Moderator für Radio und Fernsehen tätig. In dieser Zeit entstand unter anderem eine Vielzahl an umfangreichen Dokumentationen, auch für 3sat, darunter zwei über die Bernsteinstraße von Carnuntum nach Aquileia.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Werner Freudenberger
Am Tagliamento
Aktueller Preis: EUR 28,00