Waldemar Hummer: Hummer, W: Europäische Union - das unbekannte Wesen, Flexibler Einband
Hummer, W: Europäische Union - das unbekannte Wesen
Buch
Currently not available.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Publisher:
- Verlag Österreich GmbH, 07/2018
- Binding:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783704679741
- Weight:
- 822 g
- Format:
- 242 x 161 mm
- Thickness:
- 32 mm
- Release date:
- 3.7.2018
Similar Articles
Blurb
Der 4. Band der Reihe "Die Europäische Union - das unbekannte Wesen" Der gegenständliche Band ist bereits der vierte Sammelband unter dem Generaltitel "Die Europäische Union - das unbekannte Wesen". Er vereint 35 Artikel, die sich mit wichtigen Problemen im Zusammenhang mit der Europäischen Union (EU) auseinandersetzen, die in den letzten eineinhalb Jahren aufgetreten sind. Dabei sind ua folgende zu erwähnen: Errichtung einer "Europäischen Staatsanwaltschaft", Rechtsstaatsprobleme in Ungarn und Polen, erstmalige Einleitung des Sanktionsverfahrens des Art. 7 EUV, Auswirkungen des "Brexit", Kollektiver Rechtsschutz durch Sammelklagen (Investitions), Schiedsgerichtsbarkeit in der EU, Verhaltenskodex für Kommissare, uvm. In Summe umfassen die vier Bände 475 Artikel, die einen Zeitraum von 13 Jahren abdecken, der als die wichtigste Epoche in der sechzigjährigen Geschichte der EU bezeichnet werden kann. Die Informationsfülle dieser Beiträge ist absolut konkurrenzlos.Biography
Prof. Waldemar Hummer ist 1942 in Steyr/Oberösterreich geboren. Seit 1984 ist er Professor für Völkerrecht, Europarecht und Internationale Beziehungen an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Innsbruck.Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.