VVG Haftpflichtversicherung, Fester Einband
VVG Haftpflichtversicherung
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Roland Michael Beckmann, Robert Koch
- Verlag:
- Walter de Gruyter, 04/2023
- Einband:
- Fester Einband
- ISBN-13:
- 9783110520392
- Gewicht:
- 1712 g
- Maße:
- 244 x 179 mm
- Stärke:
- 55 mm
- Erscheinungstermin:
- 3.4.2023
Ähnliche Artikel
Klappentext
Die bislang zusammen mit den gesetzlichen Vorschriften behandelten Bedingungswerke der Haftpflichtversicherung werden gesondert in Band 5 kommentiert. Neu hinzukommen sind - unter Einschluss der strukturierten durchgeschriebenen Musterbedingungen des GDV - die Privat- und Betriebshaftpflichtversicherung, die Rückrufkostenversicherung, die Betriebshaftpflichtversicherung für die Nutzer von Internet-Technologien, die IT-Dienstleisterhaftpflichtversicherung sowie die Cyberversicherung.Biografie (Robert Koch)
Robert Koch, geb. 1843, gest. 1910, war ein berühmter Mediziner und Mikrobiologe. Zu seinen größten Erfolgen zählte die Entdeckung des Tuberkuloseerregers im Jahr 1882. Für seine Bemühungen um die Erforschung der Krankheit erhielt er 1905 den Nobelpreis für Medizin und Physiologie. Bis heute bilden die Leistungen Robert Kochs die Grundlagen der modernen Bakteriologie. Robert Koch studierte von 1863 bis 1866 in Göttingen Medizin. Er war Leiter des Hygiene-Instituts der Berliner Universität, war in der Charité tätig und wurde schließlich zum Direktor des Königlich Preußischen Instituts für Infektionskrankheiten ernannt, dem heutigen Robert Koch-Institut. Auf seinen zahlreichen Reisen und Expeditionen in tropische Länder erforschte er die dort typischen Krankheiten wie Malaria und die Schlafkrankheit. Bereits zu Lebzeiten wurden seine Veröffentlichungen zu den Infektionskrankheiten in der wissenschatlichen Fachwelt hoch geschätzt.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.