Virginie Despentes: Das Leben des Vernon Subutex, Gebunden
Eine Geschichte vom Scheitern
Er hat alles verloren: seine Existenz, seinen besten Freund. Vernon steht vor dem Ruin. Der letzte Ausweg sind alte Bekannte, die teilweise nicht besser dran sind als er selbst.
Zwei Jahre nachdem das Original in Frankreich erschien und zum Bestseller wurde, gibt es 2017 mit »Das Leben des Vernon Subutex« endlich die deutsche Version des Romans von Virginie Despentes.
Das Leben des Vernon Subutex
Buch
- Originaltitel: Vernon Subutex
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Übersetzung:
- Claudia Steinitz
- Verlag:
- Kiepenheuer & Witsch GmbH, 08/2017
- Einband:
- Gebunden
- ISBN-13:
- 9783462048827
- Gewicht:
- 490 g
- Maße:
- 211 x 125 mm
- Stärke:
- 30 mm
- Erscheinungstermin:
- 14.8.2017
Ähnliche Artikel
Klappentext
Als »Das Leben des Vernon Subutex« 2015 in Frankreich erschien, erregte der Roman unmittelbar großes Aufsehen. Wochenlang führte er die Bestsellerlisten an, war für zahlreiche Preise nominiert, die Kritik überschlug sich. Erzählt wird die Geschichte von Vernon Subutex und seinem rasanten sozialen Abstieg. Mit seinem Plattenladen hat er Pleite gemacht, und als einer seiner besten Freunde, der ihn finanziell unterstützt hat, stirbt, steht er plötzlich auf der Straße. Weil er sich und der Welt sein Scheitern nicht eingestehen will, benutzt Vernon eine Notlüge, um sich reihum bei seinen alten Freunden und Weggefährten einzuquartieren, die er zum Teil seit Jahren nicht gesehen hat.Man begegnet ihnen allen: den Gescheiterten, den scheinbar Erfolgreichen, den Schrillen und den Durchgeknallten. Despentes erspart ihren Figuren nichts, lässt kein gesellschaftliches Thema unberührt. Digitalisierung, die Ängste einer verunsicherten Mittelschicht, Islamismus, der Aufstieg der Rechten - alles hat seinen Platz in diesem beeindruckenden literarischen Rundumschlag, in dem jedes Wort sitzt, jeder Satz nachhallt.
In ihrem fulminanten Comeback erschafft Virginie Despentes ein vielstimmiges Panorama einer Gesellschaft am Abgrund. Ein großer Wurf, in Frankreich nicht umsonst mit Balzacs »Die menschliche Komödie« verglichen.
Biografie (Virginie Despentes)
Virginie Despentes, 1969 in Nancy geboren, arbeitete in Massagesalons und Peep-Shows. Sie betrieb einen Plattenladen und trat als Rap-Sängerin auf, bevor sie zu schreiben begann. Mit ihren beiden ersten Romanen landete sie einen überwältigenden Erfolg in Frankreich. Ihr erster Roman Baise moi - Fick mich von 1993 machte sie auf Anhieb berühmt und wurde von Elke Heidenreich als "literarisches Manifest" bezeichnet.Biografie (Claudia Steinitz)
Claudia Steinitz, geboren 1961, lebt in Berlin und übersetzte aus dem Französischen und Italienischen u. a. Gabriele D'Annunzio, Henri-Frederic Blanc, Gerald Messadie und Jean-Christophe Rufin.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.