Ulrich Schneider: Bankwirtschaft - schnell erfasst, Flexibler Einband
Bankwirtschaft - schnell erfasst
Buch

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Springer-Verlag GmbH, 12/2023
- Einband:
- Flexibler Einband, Book
- ISBN-13:
- 9783662542668
- Erscheinungstermin:
- 15.12.2023
Ähnliche Artikel
Klappentext
Dieses Lehrbuch vermittelt einen Einblick in die typische Geschäftsorganisation einer Bank. Ausgehend von den Bedürfnissen der unterschiedlichen Kundengruppen werden die etablierten Geschäftsmodelle der Bankenwelt dargestellt. Doch gleich welches Modell - aufgrund der Bankenregulierung kann der Leser die Darstellung der Geschäftsorganisation mit ihren jeweiligen Aufgaben auf alle Bankengruppen übertragen. Aus dem Bereich des Vertriebs werden alle Produktbereiche wie das Kredit-, das Einlagen-, das Wertpapier- und das Dienstleistungsgeschäft ausführlich erläutert. Auf Grundlage vieler Abbildungen erlangt der Leser ein Verständnis über die produktbezogenen Ziele des Bankgeschäfts sowie die Mittel und Instrumente, diese Ziele erfolgreich zu erreichen. Jedes Kapitel schließt mit Verständnisaufgaben zur Festigung des erworbenen Wissens. Musterlösungen am Ende des Buches helfen, gedachte Antworten nochmals zu prüfen.Das Buch unterstützt Berufsstarter bei ihrem Eintritt in die Bankenwelt und hilft, bankwirtschaftliche Zusammenhänge schneller zu erfassen. Es richtet sich an angehende Bankfach- und Bankbetriebswirte, Bachelor-Studierende und Quereinsteiger, wie sie zunehmend beispielsweise aus der Informatik oder Mathematik in die Bankenwelt wechseln.
Biografie
Ulrich Schneider, Dr. phil., *1954, Historiker, Generalsekretär der Internationalen Föderation der Widerstandskämpfer (FIR) sowie Sprecher der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes - Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (VVN-BdA).Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.