Ulrich Baumgartner: Apps und Recht, Flexibler Einband
Apps und Recht
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- C.H. Beck, 07/2024
- Einband:
- Flexibler Einband, kartoniert
- ISBN-13:
- 9783406742378
- Erscheinungstermin:
- 31.7.2024
Klappentext
Zum WerkDas Werk beinhaltet eine systematische Darstellung der Rechtsfragen und rechtlichen Rahmenbedingungen von Anwendungsprogrammen für Smartphones und Tablets (Apps). Insbesondere werden dabei neben rechtlichen Grundfragen zu Vertrieb, Entwicklung und Haftung die in diesem Teilbereich des IT-Rechts besonders wichtigen Themen Advertising und Marketing sowie Daten- und Jugendschutz behandelt.
Vorteile auf einen Blick
rechtlich und technisch auf aktuellem Stand
Vertrags-, Vertriebs, IT- und Datenschutz-Recht
anschaulich und auch für Nichtjuristinnen und Nichtjuristen verständlich
Zur Neuauflage
Die Neuauflage bringt das Werk auf den neuesten rechtlichen Stand. Es berücksichtigt dabei die vielzähligen technischen Weiterentwicklungen, welche das Digitalzeitalter in seiner rasanten Entwicklung mit sich bringt. Im Datenschutzteil wird zudem die DS-GVO und deren Auswirkungen sowie der derzeitige Stand der e-Privacy Verordnung berücksichtigt. Darüber hinaus finden das neue digitale Kaufrecht im BGB und seine Auswirkungen bereits entsprechende Beachtung.
Zielgruppe
Für IT-Rechtlerinnen und IT-Rechtler, Justiziariate, aber auch Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler und leitende Angestellte in größeren Entwicklungsbüros sowie Unternehmen, die Apps einsetzen.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.